Hilfe bei Morbus Coats (Netzhautablösung)?

4 Antworten

Hallo, habe die Diagnose mit 9 Jahren bekommen, bin mittlerweile 33 Jahre alt. Kenne es nur zu gut… Hatte anfangs 15% Sehfähigkeit, durch mehrere Laserbehandlungen bin ich jetzt bei 95 % mit Brille. Ich weiß nicht wo Ihr her kommt, aber folgende Kliniken kann ich empfehlen: Bonn Uniklinik und Dardena Klinik in Godesberg. Die kennen sich damit sehr gut aus.

Danke für deine Antwort! Toll dass du wieder eine so hohe Sehkraft erlangt hast! Alleine durch die Lasertherapie ? Oder nimmst du auch zusätzlich vitaminpräparate? Müssen noch weiterhin Lasertherapien bei dir durchgeführt werden ? Wird die Sekraft bei Sport schlechter ?

Danke, wir sind aus der Steiermark aber ich werde Kontakt aufnehmen.

Mfg

Danke. Nein Vitamine nehme ich nicht ein. Bisher wurde ich ca. 1x im Jahr gelasert und Schwierigkeiten habe ich hauptsächlich bei hohem Blutdruck bzw. wenn ich mich aufrege. Sport ist ohne Probleme machbar. Habe jahrelang Krafttraining gemacht. Von der Spritzentherapie kann ich persönlich nur abraten, da dass Sehvermögen nie wieder höher wird sondern auf dem gleichen Level bleibt. Zudem muss der Prozess alle 4 Wochen wiederholt werden. Habe es mit Laser Therapie gut im Griff. Wie gesagt, man brauch jemanden der sich damit auskennt/vertraut und keine Leute die einen als Versuchsobjekt benutzen. Wünsche euch viel Glück!

Ja, regelmäßige Laserbehandlung. Regelmäßige Kontrollen, Farbuntersuchungen um Veränderungen besser Gestellen zu können.

Aber wie bist du dann auf 95 wieder gekommen? Nur durch Laser?

Habe meine alten Zugangsdaten nicht mehr. Ja, regelmäßige Laserbehandlung. regelmäßige Kontrollen, Farbuntersuchungen um Veränderungen besser feststellen zu können. Viel Geduld