Gelbe Augen / Sklerenikterus?


13.03.2020, 12:28

Referenzwerte:

AP: 40-129 U/L

GGT: < 60 U/L

GOT / GPT: 10-50 U/L

BILI: 0,1-1,2 mg/dl


13.03.2020, 13:13

Ergänzung: Habe auch keinen Juckreiz, keine Oberbauchschmerzen, keinen dunklen Urin, keinen hellen Stuhl, fühle mich nicht müde / abgeschlagen, kein Appetitverlust und keine ungewollte Gewichtsabnahme...


13.03.2020, 14:30

Hier nochmal etwas besser zu sehen

 - (Augen, Leberwerte)  - (Augen, Leberwerte)

4 Antworten

Ich sehe weder einen Sklereniterus noch die für einen Meulengracht typische Hyperbilirubinämie bei den Laborwerten !

Vielen Dank für die Antwort, dass Bilirubin war auch nur ein einziges Mal erhöht im Jahr 2018 - 1,6 mg/dl. Woher kommt aber dann die Verfärbung außen?

0
@Vall33

Das ist allenfalls ein leichter " Gelbschimmer ". Wenn Du mal einen richtigen Sklerenikterus gesehen hättest, wüsstest Du den Unterschied !

0

Nein du solltest kein Problem haben... es deutet absolut nichts auf Sklerentinerus hin

Die Werte hier zu posten ohne die laborspezifischen Referenzwerte anzugeben, macht überhaupt keinen Sinn.

Danke für den Hinweis, habe die Ergänzungen vorgenommen.

0
@Vall33

Ich sehe nicht annähernd etwas, was auf einen Ikterus hinweist.

0
@francis1505

Danke für die Antwort - ich habe nochmal ein Bild angehängt, wo es vllt etwas deutlicher wird, was ich meine.

0

ich finde das die 3 Bilder, alles ok aus sieht. das heißt, ich sehe nichts gelbes

Was möchtest Du wissen?