Gelbe Augen / Sklerenikterus?

Referenzwerte:

AP: 40-129 U/L

GGT: < 60 U/L

GOT / GPT: 10-50 U/L

BILI: 0,1-1,2 mg/dl

Ergänzung: Habe auch keinen Juckreiz, keine Oberbauchschmerzen, keinen dunklen Urin, keinen hellen Stuhl, fühle mich nicht müde / abgeschlagen, kein Appetitverlust und keine ungewollte Gewichtsabnahme...

Hier nochmal etwas besser zu sehen

4 Antworten

Nein du solltest kein Problem haben... es deutet absolut nichts auf Sklerentinerus hin

Ich sehe weder einen Sklereniterus noch die für einen Meulengracht typische Hyperbilirubinämie bei den Laborwerten !

Vall33
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, dass Bilirubin war auch nur ein einziges Mal erhöht im Jahr 2018 - 1,6 mg/dl. Woher kommt aber dann die Verfärbung außen?

Tigerkater  14.03.2020, 15:52
@Vall33

Das ist allenfalls ein leichter " Gelbschimmer ". Wenn Du mal einen richtigen Sklerenikterus gesehen hättest, wüsstest Du den Unterschied !

Die Werte hier zu posten ohne die laborspezifischen Referenzwerte anzugeben, macht überhaupt keinen Sinn.

Vall33
Fragesteller

Danke für den Hinweis, habe die Ergänzungen vorgenommen.

francis1505  13.03.2020, 13:19
@Vall33

Ich sehe nicht annähernd etwas, was auf einen Ikterus hinweist.

Vall33
Fragesteller
@francis1505

Danke für die Antwort - ich habe nochmal ein Bild angehängt, wo es vllt etwas deutlicher wird, was ich meine.

ich finde das die 3 Bilder, alles ok aus sieht. das heißt, ich sehe nichts gelbes