Es ist richtig, kein Therapeut kann dich gesund machen. Wer Probleme hat und nicht mit ihnen fertig wird, der kann krank werden und zwar psychisch Das heißt, man wird depressiv und/oder bekommt körperliche Beschwerden, obwohl nach gründlicher Untersuchung nichts festgestellt wird.

Wenn das der Fall ist, sollte man sich professionell behandeln lassen und das nennt man eine Therapie machen. Der Therapeut kann aber nicht für dich deine krankmachenden Probleme lösen, sondern er kann dich nur unterstützend begleiten, damit du es selber schaffst.

Die meiste Arbeit hat also immer der Patient selber. Und genau das wissen die meisten nicht oder wollen es nicht wissen, weil sie dann nämlich hart an sich arbeiten müssen. Darum ist es falsch wenn ein Patient sagt, der Therapeut hat ihm nicht geholfen. Denn dann hat sich nicht helfen lassen, weil er nicht gemacht hat, was der Therapeut ihm geraten hat.

Nur Gespräche, Rat und in schweren Fällen Medikamente verschreiben, ist allein die Hilfe, die ein Therapeut geben kann.

Du sprichst von Armut, die dich wahrscheinlich krank macht, da kann natürlich ein Therapeut ebenfalls nicht viel helfen. Doch wenn dir das nötige Geld zum Leben fehlt, wird dir aber bestimmt anderweitig geholfen

Mehr Geld bekommt du nur , wenn du es dir selber verdienst und wenn du das nicht kannst, dann musst du akzeptieren wie du jetzt lebst, denn du hast ja keine andere Wahl

Ich habe das jetzt ziemlich kühl und realistisch geschrieben, doch vielleicht hilft es dir die Dinge mit anderen Augen zu sehen. Du lebst und wirst mit dem nötigsten versorgt, versuche alles positiver zu sehen und auch,dass du bestimmt nicht der einzige bist, dem es so ergeht.

Vielleicht geht es dir dann auch etwas besser und du kannst einiges ändern. Du darfst nur nicht den Mut verlieren und denke immer daran, dass jeder Mensch für sich selbst verantwortlich, weil niemand für einen andern leben kann . Das Allerwichtigste aber ist, du musst wollen, denn nur wer etwas will, der kann auch, viel mehr sogar als er denkt.

...zur Antwort

Hallo, ich finde es nicht okay, wenn der Frauenarzt sagt, da kann man nichts machen. Es könnte eine umfassende Abstrich- und Laboruntersuchung, einschliesslich eines Antibiogramms erfolgen, um dann gezielt behandeln zu können. Ich bezweifle die Kompetenz deines Frauenarztes und würde an deiner Stelle einen anderen aufsuchen.

...zur Antwort

Hallo, ich würde dir auf jeden Fall raten, dorthin zu gehen. Wie schon gesagt wurde, es ist in erster Linie für deine Gesundheit und die sollte immer am allerwichtigsten sein. Natürlich ist es nicht schön ein paar Wochen ohne Eltern zu verbringen. Aber du bist ja nicht alleine und vor allem nicht mit deinen Beschwerden, denn die anderen haben ja die gleichen. Das ist zwar nichts schönes, doch alles was gleich ist, das verbindet auch irgendwie, deshalb wirst du dich bestimmt nicht lange fremd fühlen. Ich wünsche dir alles Gute.

...zur Antwort

Hallo, wie schon gesagt wurde, liegen deine Beschwerden hauptsächlich an einem zu niedrigen Blutdruck und auch an deinem geringen Gewicht.

- ich nehme immer weiter ab obwohl ich normal esse(obwohl in letzter zeit wenig Appetit) 

Nein, du nimmst nicht weiter, sondern erst ab, seitdem du wenig Appetit hast und dadurch auch zu wenig isst. Ist also vollkommen logisch und kein Grund sich selber was vor zu machen. Trotzdem, mit 14 solltest du dich bei gesundheitlichen Problemen zuerst an deine Eltern(Mutter)wenden, sie wissen am besten, was zu tun ist

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.