Chronischer Scheidenpilz?

3 Antworten

Wenn Du eine Pilzinfektion hast, sollte es Aufgabe des Gynäkologen sein, einen Abstrich zu machen, um den Pilz zu bestimmen und gleichzeitig eine Resistenzbestimmung machen zu lassen, um diesen Pilz gezielt mit einem wirksamen Antimykotikum zu behandeln.

Außerdem bezahlt Deine Krankenkasse die erforderlichen Medikamente :

Ich würde mir einen anderen Gynäkologen suchen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich finde es nicht okay, wenn der Frauenarzt sagt, da kann man nichts machen. Es könnte eine umfassende Abstrich- und Laboruntersuchung, einschliesslich eines Antibiogramms erfolgen, um dann gezielt behandeln zu können. Ich bezweifle die Kompetenz deines Frauenarztes und würde an deiner Stelle einen anderen aufsuchen.

Schaue mal bei medizinfuchs. de. Dort siehst du, ob es wirklich rezeptpflichtig ist oder es ein günstigeres Generikum gibt. So kostet Caesten Gyn 3 11,15€ und die Vaginaltabletten Clotrimatzol AL 200 nur 7,83€. Jeweils regulär.