Leichte Blutspur nach Vaginal-eingeführtem Zäpfchen?

2 Antworten

Erst einmal : Ich finde es schon sehr merkwürdig, wenn Dir die Gynäkologin ein Mittel gegen eine Pilzinfektion ( das Präparat ist ein Antimykotikum, kein Antibiotikum ) verschreibt, obwohl sie nichts krankhaftes feststellen konnte.

Die Blutung kann keine Nebenwirkung des Metronidazol sein, auch Paracetamol verursacht keine solche Blutung.

Eine geringgradige Verletzung durch die Untersuchung ist möglich.

Sorgen solltest Du Dir erst machen, wenn diese Blutung mehrere Tage anhält, dann allerdings wieder zum Gynäkologen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke, gut zu Wissen! Ich hatte danach gegoogelt und über das Medikament wurde folgendes gesagt: "Der Wirkstoff gehört zu den Antibiotika und tötet bestimmte Bakterien und Kleinstlebewesen (Protozoen) ab, indem er deren Erbgut schädigt." Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um ein normales Antibiotikum handelt.

Auf jeden Fall abklären lassen.