Häufiger Scheidenpilz = Darmpilz?

3 Antworten

Hallo. Hab das zwar nicht so oft wie du aber war auch ne zeitlang anfällig. Lag daran das ich das innere der scheide auch gewaschen hab (was man ja eig. Nicht machen soll weil wir gewisse bakterien auch brauchen). Der gynäkologe bei dem ich war gab mir dann auch vaginaltabletten damit sich diese bakterien (also die schutzschicht) wieder aufbaut. Denn solange du keine schutzschicht da hast reicht es das du dich auf ne fremde toillette setzt und du hast es wieder. Hoffe es hilft dir mir hats sehr geholfen. Viel glück :))

ich bin total begeister von der joghurtkur

einfach ein tampon mit naturjoghurt bestreichen und ca 30 min drin lassen.

das hilfst für eine gesunde scheidenflora da dort auch milchsäurebakterien drin sind.

mehr dazu in meinem tipp.=)

lg

@help4you

hey, ja ich habe dafür immer die Milchsäurebakterien in Kapselform zum einführen in der Apotheke gekauft. Aber irgendwie hat das auf Dauer auch nicht so wirklich geholfen. LG

@aenni90

die kenne ich auch zb vagiC aber die fand ich persönlich nicht so toll....hat auch nichts gebracht und auf dauer bzw für öftere anwendung zu teuer.

ich glaub das muss man einfach mal ausprobieren und wie hier viele schon geschrieben haben auf intimhygiene achten bzw was man verwendet.es ist wichtig das der ph wert der flora nicht schadet.

mein FA meinte er würde keine lotions empfehlen sondern nur wasser nehmen ohne seife. das mag ich ehrlich gesagt nicht aber ich versuche zumindest nich zuviel seife zu nehmen und es abwechselnd zu machen.

lg

@help4you

Ja, ich fühle mich irgendwie danach nicht richtig 'sauber' wenn ich mich nur mit klarem Wasser wasche, aber es ist wohl die beste Lösung! Danke sehr und liebe Grüße

Hey, danke für deine Antwort. Ohje, ja das hat mein Gynäkologe auch gesagt, nur sanft den äußeren Bereich soll man waschen. Am besten auch mit z.B. Sagella, extra für den Intimbereich. Meinst du solche Zäpfchen bzw. Kapseln die man in die Scheide einführt? Das mache ich nach der Behandlung mit den Medikamenten. Trotzdem beugt es nicht vor :( LG

@aenni90

Die Ellentampons sind mit probiotischen Kulturen, also ähnlich wie Joghurt, nur nicht so unangenehm. L.G.

@aenni90

Nein das sind ganz normale tabletten die du vaginal einsetzt. Ich weiss leider nicht mehr wie die heissen aber wenn dein arzt dir nicht sofort die richtigen gibt. Versuch n anderen denn hatte genau das selbe und es hat soooofort geholfen. Sag ihm du brauchst was um deine schutzschicht wieder aufzubauen. Klar joghurt bio natur dinge helfen auch nur nicht auf lange und sind nur mild da brauchst schon gute tabletten für. Nur tut mir leid das ich nicht mehr weiss wie die heissen

@EmilyBennet

Das ist nicht schlimm, es gibt ja mitlerweile so viele verschiedene Aufbaupräparate, trotzdem danke für deine Antwort! Zuerst muss ich erst mal das KadeFungin zu Ende nehmen und danach fange ich an die Schutzschicht wieder aufzubauen. Hattest du so eine Infektion oft? Wie hast du es dann längerfristig in den Griff bekommen? LG

@aenni90

Kadefungin hab ich auch benutzt echt gut. Dann die creme trotzdem noch bis zum schluss genommen auch wenn die 3 tage vorbei waren. Dann wie gesagt die vaginaltabletten für den aufbau nehmen und vor allem erstmal auf sex und fremde toiletten verzichten (zur sicherheit) dann solltest du es nur noch "normal" bekommen also nicht mehr so oft wirklich nur wenn was vorgefallen ist :)

@aenni90

Kadefungin hab ich auch benutzt echt gut. Dann die creme trotzdem noch bis zum schluss genommen auch wenn die 3 tage vorbei waren. Dann wie gesagt die vaginaltabletten für den aufbau nehmen und vor allem erstmal auf sex und fremde toiletten verzichten (zur sicherheit) dann solltest du es nur noch "normal" bekommen also nicht mehr so oft wirklich nur wenn was vorgefallen ist :)

Scheidenpilze können sehr langwierig sein und schanny hat sehr recht, wenn sie sagt, dass der Partner mit behandelt werden muss. Es ist sonst wie ein Ping Pong Spiel und man steckt sich immer wieder neu an. Der Mann muss gar keine Symptome haben. Ich hatte das früher auch mal und über ein Jahr lang und war fix und alle, bis ich durch Zufall zu einem Frauenarzt kam, der schaute, verschrieb und ich und mein Mann nahmen die Tabletten und der Spuk war verschwunden. Wenn alles nichts hilft, dann wechsle den Frauenarzt und mach solange bis es weg ist.

Hallo! Du hast ja schon gute Antworten bekommen, zudem möchte ich dir noch raten, dein Immunsystem gezielt zu stärken. Häufig wiederkehrender Vaginalpilz ist ein Zeichen von einem schwächelnden Immunsystem. Viel Obst, Gemüse, Vitamin C, Zink und Selen sind wichtig. Wenig Stress und regelmässige Bewegung. Zucker solltest du meiden. Das Mittel Cadefungin N3 ist zwar sehr gut, allerdings sollte man bei häufiger Anwendung dafür sorgen, dass das saure Millieu der Vaginalwände wieder hergestellt wird. LG

Hallo, danke für deine Antwort und deine Tipps! Ich habe mir Zink+Vitamin C Tabletten und Selen in der DM besorgt. Davon nehme ich jeweils täglich eine Kapsel, meine Ernährung wird jetzt auch dauerhaft umgestellt, der Spuk soll endlich ein Ende haben weil einfach viel darunter leidet. Nur den Stress kann man leider nicht reduzieren, der bleibt :/ LG

@aenni90

Super, das wird bestimmt klappen. Je besser das Immunsystem, desto besser kann es sich gegen die eventuellen Keime wehren. Ja, das kenne ich mit dem Stress. Unser Alltag bringt leider immer Stress mit sich, der sich nicht vermeiden lässt, da müssen wir uns dann ab und an unsere Entspannungszeit nehmen.Viele Grüsse (-:

@elliellen

Das stimmt, ich danke dir für deine Tipps, liebe Grüße zurück