Gibt es ein Mittel gegen Mandelsteine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...Du solltest einmal bei "wiki" nachlesen ! Gebe Mandelsteine in der Suchleiste ein und Du kannst lesen wie Du Dir selbst helfen kannst !Lasse Dich nicht dazu verleiten dieses angepriesene Buch zu kaufen(ca.€15,-) !Es ist nicht erwiesen das der Verzicht von Milchprodukten etc. zur Mandelsteinentfernung führt !!! LG

1

Also ich habe dieses Buch über www.mandelsteine.org erstanden und ich muss sagen, dass es die beste Investition war, die ich tätigen konnte. Seitdem sind die Mandelsteine tatsächlich weg. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie dieses Buch ebenfalls erstanden hat, nachdem ich von meinem Erfolg berichtete. Bei ihr hat es allerdings nicht wirklich geholfen und sie hat ihr Geld zurück bekommen. (Ich glaube 60 Tage geht das). Eine Abzocke ist es also auf jeden Fall nicht. Ob es hilft, kommt wahrscheinlich immer darauf an, wie diszipliniert man ist. Außerdem schlägt ja auch nicht jedes konventionelle Medikament bei jedem an.

Wenn das Problem mit diesem widerlichen Mundgeruch wieder kommen würde, würde ich mir wohl die Mandeln entfernen lassen. Dann sind sie laut Aussage meines Arztes in jedem Fall weg.

0
6
@TristanM

Das sehe ich ähnlich. Man muss eben ausprobieren, was einem hilft.

0

Wenn der Arzt das so gesagt hat, würde ich es auch weiterhin so machen. Aber wenn es mehr wird, solltest du vielleicht doch noch mal zum HNO gehen. Eine Salbe ist mir für diese Stelle unbekannt, aber du kannst mit Chlorhexamed gurgeln. Das würde eventuell helfen, denke ich.

Schleim im Mund

Ich hatte vor kurzem eine Mandel Op, die richtig gut verlaufen ist. Nach ein paar Tagen hatte ich keine Schmerzen oder Schluckbeschwerden mehr und konnte auch wieder sprechen. Blöderweise habe ich mir dann eine Grippe eingefangen, welche bereits verheilt ist. Als die Grippe begann, begann sich in meinem Mund, an welcher Stelle genau kann ich leider nicht sagen, Schleim zu bilden, welchen ich andauernd ausspucken musste. Nun ist die Grippe schon eine Woche vorbei aber die Schleimbildung hat nicht aufgehört. Kann es sein, dass ich eine Rachenentzündung habe? Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Ich werde auch in ein paar Tagen meinen Arzt darauf ansprechen, woran es liegen könnte, würde mich aber trotzdem interessieren! LG

...zur Frage

Welche Mundspülung nach Mandel op?

Welche Mundspülung soll ich die Tage nach der Mandel op benutzen? Chlorhexedin oder tonsillol? Zurzeit benutze ich tonsillol mir kommt es aber vor dass Chx stärker wirkt. Oder täusch ich mich?

...zur Frage

Zu welchem Arzt bzw. was tun?

Ich leide an Zahnfleischschwund (und vermutlich auch Mundgeruch). Ich vermute es kommt von den Mandeln, da ich auch ziemlich oft Halsweh bekomme. Ich war bei nem HNO-Arzt und der meinte, es liegt an den Mandeln und die müssen raus, jedoch vertraut meine Mutter diesem Arzt nicht mehr, da sie meinte, viele ihrer Bekannten wären zu diesem Arzt mit unterschiedlichen Beschwerden gekommen und er hätte jedes mal zu einer Operation geraten, weil er nur ans Geld denkt. Zahnärzte, Hausärzte und ein anderer HNO erkannten das Problem garnicht bzw. verharmlosten oder konnten nicht helfen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum kann ich drei Monate nach Mande-OP nicht normal trinken?

Wenn ich Wasser trinke, habe ich gleichzeitig eine Nasendusche. Das geschieht am Tag mindestens zwei Mal. Ich muß mich beim Trinken richtig konzentrieren, un das Getränk nicht wieder durch die Nase zum Vorschein zu bringen. Im Moment muß ich mich mit einem Trinkstab behelfen. Sonst kann ich nur in sehr kleinen Schlucken trinken, am besten noch durch die Zähne gesogen.

...zur Frage

Schmerzen nach Mandel O.P.

Ich hatte als Erwachsener vor vier Wochen eine Mandelentfernung. Seit der OP habe ich rechtsseitig Schmerzen vom Rachenraum bis zum Ohr. Ist das normal? Wie lange wird das wohl noch anhalten? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Belegte Mandeln?

habe seit wochen heiserne stimme und Belag auf dem Mandeln ..Antibiotika schon genommen und jetzt Cortison bekommen hab ich aber jetzt erst mit angefangen.Muss halt jetzt Cortison fertig einnehmen....wäre jetzt die Frage soll ich zum HNO gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?