Mandelsteine-was dagegen tun?

1 Antwort

Tonsillensteine entfernen von Hand oft nicht so einfach Jedoch ist das Beseitigen der Tonsillensteine nicht immer so einfach, weil man dabei leicht dazu neigt, sich zu übergeben (Brechreizung). Hilfreich kann auch die Verwendung einer Salztinktur sein, welche mittels Munddusche angewandt werden kann. Bevor man allerdings irgendeine Maßnahme ergreift, sollte man einen auf Hals-Nasen-Ohrenkrankheiten spezialisierten Fachmediziner aufsuchen, um sich über eine individuell geeignete Behandlung beraten zu lassen. Um die Bakterien im betroffenen Bereich zu beseitigen, ist oftmals auch die Gabe von Antibiotika nötig, da diese auch an der Entwicklung der Tonsillensteine Anteil haben. Falls wirklich ausgeprägte Beschwerden, wie massive Probleme beim Schlucken oder Irritationen des Rachens bestehen, kann der Arzt, aufgrund der Gefahr von Folgeerkrankungen, dann immer noch empfehlen die Tonsillen operativ beseitigen zu lassen, falls keine der traditionellen Behandlungsmöglichkeiten Wirkung zeigt. Es ist daher besonders wichtig, beizeiten einen Arzt aufzusuchen, sodass der dann rechtzeitig die erforderlichen Behandlungsschritte einleitet.

hier kannst du weiterlesen, sind einige Tipps drin

http://www.gesundheit-im-netz.net/tonsillensteine-mandelsteine/