Vergrößerte Mandel linksseitig seit Monaten. Mandelkrebs?

3 Antworten

Hallo

Ich hatte als Kind mal eine Mandelentzündung, seit dem ist meine linke Mandel auch sehr gross und schmerz manchmal ein wenig.

Das ist nichts schlimmes, das Problem haben einige Menschen.

Solange dich das nicht stört, muss die Mandel auch nicht entfernt werden :).

Gruss

Danke, es beruhigt mich schonmal zu wissen das ich nicht alleine mit diesem Problem bin.. wenn man googelt, findet man ja sowieso direkt das schlimmste. Ich hoffe sehr das der HNO auch Entwarnung gibt.

Keine sehr gute Aufnahme :

Trotzdem, eine Krebserkrankung der Mandeln kann ich mit Sicherheit ausschließen.

Die Untersuchung beim HNO solltest Du aber sicher machen lassen !

Hallo smbs, ich habe ein ähnliches Problem, und war heute beim Arzt. Was ist bei dir raus gekommen?

Wohl nichts dramatisches und völlig normal.

Was wurde dir gesagt?