Mandel einseitig dick?

Winherby  13.04.2024, 11:48

Schmerzen? Schluckbeschwerden?

Chelsea89
Fragesteller

Ne gar nicht

1 Antwort

Auf dem Foto sieht man eine deutlich vergrößerte und zerklüftete Mandel.

Eiter ist nicht zu erkennen.

Wenn diese Mandel Beschwerden macht und diese auf die erfolgte antibiotische Behandlung nicht anspricht, müsste man an eine Entfernung dieser Mandel denken.

Chelsea89
Fragesteller

Antibiotika hatte ich auch penicilin bekommen jedoch nichts gebracht, naja was mir nur sorgen machen könnte dass es vielleicht ein tumor oder sowas in der Richtung wäre, es tut auch gar nicht weh und ich hab auch keinerlei andere Beschwerden

Chelsea89
Fragesteller
@Winherby

Du kannst doch nicht einfach so behaupten, dass es ein tumor ist😅

Winherby  13.04.2024, 18:12
@Chelsea89

Du solltest den Text im Link lesen. Dann erkennst Du, dass ich dies in Deinem Fall sehr wohl kann. Definition 1.1

Chelsea89
Fragesteller
@Winherby

Dann wäre ja laut dem Text alles ein tumor was angeschwollen ist

kllaura  13.04.2024, 18:52
@Chelsea89

Im Prinzip ist es auch. Nur die häufigsten Tumore haben einen Namen und gelten nicht als Tumor. So gibt es Ärzte, die schreiben statt Hämatom: "Tumorartige Schwellung, aufgrund stumpfen Gegenstandes" in den Arztbericht für den Hausarzt. Also schwellungsartige Schwellung aufgrund stumpfen Gegenstandes. Das wurde auf Deutschlands einiger Hochseeinsel geschrieben. Und die Hausärztin war mit ihrem Mann mit im Zimmer, als die Tochter geröntgt wurde. Das war an dem Tag, als mir die Schranktür gegen den Fuß gelaufen ist, dass ich keine Schuld habe daran.