Schwimmen gehen trotz Antibiotika?

3 Antworten

Im Schwimmbad kannst du schwimmen gehen. Im offenen Gewässer könntest du auch, aber bei Krankheiten ist man etwas geschwächt. Wegen der Strömung würde ich es meiden. Da solltest du auch 2-3 Wochen nach der Erkrankung abwarten. Ausnahme, verlasse nicht einen abgesperrten Schwimmbereich. Aber z. B. den Seitenarm Überlinger See vom Bodensee durchqueren, das würde ich lassen.

Du schreibst leider weder den Grund für diese Penicillin-Einnahme noch etwas über Deine Beschwerden.

Daher nur so viel, wenn Du kein Fieber hast und keine Hautverletzung vorliegt kannst Du schwimmen gehen, wenn Du Dich dabei nicht überanstrengst.

Solange Du Dich nicht überanstrengst, spricht nichts gegen ein Schwimmen Gehen.
Du solltest allerdings überlegen, ob es Sinn macht, nach einem noch nicht ganz überstandenen Infekt ins Freibad zu gehen.

Durch DAS Antibiotikum ist Dein Immunsystem noch schwach und Du bist anfälliger für neue Infektionen.