Panik wegen Scheidenpilz?

3 Antworten

Du musst unbedingt deine Angst überwinden und zum Frauenarzt gehen. Du kriegst den von allein nicht weg.

Ich hatte auch mal längere Zeit einen Pilz, obwohl ich sofort zum Arzt ging hat es sich noch lange hingezogen, bis ich das richtige Mittel bekam. Ich war kein Mensch mehr, laufend lief es, roch und alles war wund.

Ich habe dann mal mit unserem Hausarzt darüber gesprochen und der hat mir einen neuen Arzt vermittelt, der schaute nur kurz und verschrieb mir Tabletten, die auch sofort geholfen haben.

Der Partner musste sie auch nehmen, denn oft gibt es einen Ping Pong Effekt. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden, als ich endlich alles los war.

Augen zu und durch und dir wird geholfen, dass ist das Wichtigste!

Vier Jahre sind vier zu viel.

Pack allen Mut zusammen und geh hin, besser wird es nicht werden.

Ich kann mir zwar auch schöneres vorstellen mich auf den Stuhl setzen zu müssen - wobei in der Schwangerschaft habe ich mich jedes Mal darauf gefreut - aber mehr als unangenehm ist es nun auch nicht.

Wäg einfach mal für dich ab, was dir unangenehmer ist: Der Frauenarzt der sich damit täglich auseinandersetzt, oder irgendwann dein Schwarm, mit dem es unter den (behebbaren) Umständen intimer werden soll.

Wie alt bist du denn?

Wie sieht es mit dem Gang zu sonstigen Ärzten aus?

MeineSorgen
Fragesteller

Ich bin 15 Jahre alt...und naja, also ich lebe bei meinem Vater,  mit dem ich nunmal auch nicht besonders gut darüber reden kann/möchte. Meine Mutter seh ich ein paar Mal in der Woche.

Was den Arzt angeht, da muss ich meistens meinen Vater zig mal dran erinnern, bis er irgendwo einen Termin macht!

Als ich mir sicher war, keine Brille mehr zu brauchen, hat es auch ein halbes Jahr gedauert bis er endlich einen Termin beim Augenarzt gemacht. Schlussendlich hatte ich auch Recht!

Es ist halt bei unserer Familiensituation sehr kompliziert...

Ich war dieses Jahr auch nicht beim Zahnarzt weil er keinen Termin gemacht hat...und über meine momentane Lage kann ich einfach mit niemanden reden!

Lexi77  01.12.2016, 10:59
@MeineSorgen

Meinst du nicht, dass du mit 15 auch schon alt genug bist, selber mal beim Arzt anzurufen und einen Termin zu machen?

DerGast  01.12.2016, 17:22
@MeineSorgen

Irgendwie völlig am Thema vorbei.

Wieso braucht man einen Termin, wenn man keine Brille mehr braucht?! Absetzen und fertig. o.O

Und einen Termin hattest du ja schon. Ich weiß wirklich nicht, wieso du uns das jetzt erzählt hast.

MeineSorgen
Fragesteller
@DerGast

@Lexi77 Mein Vater muss es aber trotzdem bezahlen und dann wird er mich fragen warum ich da war

@DerGast Du hast mich gefragt, wie alt ich bin und wie es mit sonstigen Gängen zum Arzt aussieht. Was hast du denn gemeint?

DerGast  28.09.2017, 08:02
@MeineSorgen

Ob du bei allen Ärzen Panik schiebst. Dann wäre ein Psychologe sinnvoll.

Und ich verstehe noch immer nicht, wieso man die Brille nicht einfach absetzt. Dafür braucht es keinen Termin.

MeineSorgen
Fragesteller
@DerGast

Weil ich das nicht durfte. Meine Eltern haben es mir verboten, sie wollten ein ärztliches Gutachten.

Und Nein, für gewöhnlich schiebe ich nicht so eine Panik. Aber wenn es darum geht mich von fremden Menschen im Intimbereich anfassen zu lassen, sehe ich rot. Davor habe ich einfach große Angst.

DerGast  15.12.2017, 05:21
@MeineSorgen

Das macht man einfach. Die können dich doch keine 24 Stunden kontrollieren.

Du warst also scheinbar noch immer nicht beim Arzt? Wie soll das weitergehen? Hast du noch Beschwerden vom Pilz?