Panikattacken vorm Sportunterricht?

3 Antworten

So sollte es nicht sein. Du kannst durch Atteste nicht dein ganzes Leben ausblenden und dich zurück ziehen. Du solltest an allen gesellschaftlichen Ereignissen (also auch Schule mit allen Fächern) teilnehmen. Psychotherapie und Medikamente sollten das ermöglichen.

Gibts bei dir einen Vertrauenslehrer? Da würde ich anfangen, je nachdem ob du den Lehrer magst oder nicht. Du kannst theorerisch auch direkt zum Sport Lehrer gehen und um ein privates Gespräch bitten, damit er dir evtl nicht einfach schlechte Noten reindrückt!

Ansonsten ist dein Hausarzt auch eine gute 1. Ansprechperson, da du diesen bereits kennst und der kann dich dann evtl zum Psychologen weiter leiten!

Ich denk schon dass dein Phychologe da etwas machen kann. Da du 14 bist kannst du es auch selbst organisieren.