Offene Stelle/Infektion am Vaginaleingang?

3 Antworten

Das sieht wirklich wund gescheuert aus, wovon oder durch was, das sei dahin gestellt. Trägst Du vielleicht diese String-Dinger, wo nur ein Schnürchen durch die Ritzen geht. Davon könnte ich mir das vorstellen. Die Wunde mit der ansatzweisen Schorfbildung wirkt auf mich allerdings älter als nur zwei Tage.

Es könnte aber auch eine Reaktion auf ein Medikament sein, wenn Du etwas gegen Deine Infektion einnehmen musst.

Wenn Du eine Heilsalbe im Haus hast und idealerweise Mullkompressen, dann bestreiche die Mullkompresse mit der Wund- u. Heilsalbe, leg die Kompresse mit sanftem Druck auf die Wunde. Das Problem wird jetzt die Fixierung sein. Eventuell reicht eine stramm sitzende Unterhose/Bikinihose. Oder versuchen mit Klebepflasterstreifen die Mullkompresse zu fixieren. Mullkompressen sind übrigens im Verbandskasten in jedem Auto.

Wie lange soll denn das Aussitzen der Virusinfektion noch dauern? Sprichst Du dabei von einer Corona-Infektion? Du solltest damit eig. umgehend zu einem Gynäkologen, oder zu einem Hautarzt. Wenn die Wunde weiterhin schlimmer wird, dann geh notfalls in eine Notfall-Praxis, - Infektion hin oder her. Wo die nächste zu Deinem Wohnort ist, erfährst Du unter 116 117. Dann lass Dich mit Mundschutz dahin fahren.

Zuerst einmal vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!
Ich werde die Wundsalbe mal ausprobieren.

zu meiner Unterwäsche: ich trage keine Strings, ich trage ausschließlich Panties aus 100% Baumwolle, allerdings kann ich mir vorstellen dass auch die beim schlafen mal ein bisschen wo hinein rutschen wo sie nichts zu suchen haben.
Dafür eignen sie sich jedoch gut zum Fixieren der Kompresse.

Medikamente die ich derzeit einnehmen muss: Novaminsulfon 500mg, Pregabalin 50mg

Dauer: ich weiß nicht wie lange die Wunde schon dort ist, zumindest tut es erst seit 2 Tagen weh :/

@unangenehm

mir ist eben eingefallen, statt der Kompressen würde auch die

ALWAYS Dailies Cotton Protection Normal Slipeinlagen

gut geeignet sein.

Hallo Du arme , mensch das sieht ja wirklich echt nicht gut aus. Ich denke das es eine derbe Entzündung ist. Durch Dein Infekt oder was Du auch hast, ist Dein immunsystem zur Zeit im Keller. Dein Körper wehrt sich gegen Dein Infekt. Durch das viele trinken musst Du natürlich viel Pinkeln gehen. Da werden auch Viren rausgesucht. Deine Vagina bleibt dadurch nicht trocken. Da brauch nur der kleinste Riss in der Haut gewesen sein und es hat sich was reingesetzt was die Entzündung ausgelöst hat. Es eitert ja auch ein wenig wie ich sehe. Das das höllenschmerzen sind ist mir völlig klar. Durch Dein Nächtliches Schwitzen bleibt Dein Slip nicht trocken. Feuchte Slips beinhalten auch Viren und Bakterien die es immer schlimmer werden lassen. Die Wunde auf Deiner Schamlippe muss unbedingt sauber gehalten werden. Ich empfehle Dir eine antiseptische und antibiotische Salbe. Und zwar: Betaisodona. Das ist eine super Salbe. Schwierig wird es beim verbinden. Das ist aber auch eine super ungünstige Stelle. Mädel mach schnell, es kann sich dadurch auch eine Sepsis (Blutvergiftung) bilden und die ist Lebensgefährlich. Rufe den Notarzt an wenn es schlimmer wird oder die 116117. Erklär denen Deim Problem und sage das du zur Zeit nicht aus dem Haus kannst und warum. Ich bin überzeugt das die das verstehen. Ist ne sehr peinliche und unangenehme Stelle, ich weiß, aber das muss dringend behandelt werden. Dein Körper hat kaum Kraft sich noch dagegen zu wehren, wenn er mit Fieber und allem drumherum zu tun hat. Da kann es wenn es nicht besser wird auch noch eine zusätzliche Schwächung Deines Körpers geben. Dann kann es sein das Dein Fieber zu hoch wird und das ist dann auch sehr schlecht. Hoffentlich kommt da nicht noch Schüttelfrost hinzu. Ich wünsche Dir alles alles Gute und alsbaldige gute Besserung. Ich hoffe das es Du bald Hilfe bekommst und es Dir dann besser geht. Also, Liebe Grüsse von Steffen aus Dresden

Gutenmorgen

Das sieht wirklich sehr schlimm aus du solltest das auf jedenfall schön sauber halten für den Intimbereich bei solchen Wunden wird gerne Panthenol Salbe benutzt vielleicht schafft sie dir etwas Linderung

Aber nur vom abwischen sollte sowas nicht kommen außer du hast schmirgelpapier als toilettenpapier ehr würde ich denke so wie du beschrieben hast Unterwäsche war nass , und deswegen hat es bestimmt gescheuert , als kleiner Tipp ich würde mir die nächsten Tage unbedingt nee slipeinlage reinlegen oder mir Kompressen mit der Creme drauf vor die Stelle legen, und definitiv paar Tage auf baden verzichten lieber duschen

Wenn es nicht besser wird und du nicht zum artzt kann ruf bei der 116117 an und frag was du machen kannst weil es ist jetzt schon total entzündet und grade in den empfindlichen Bereich breitet es sich schnell aus oder es gibt eine Blutvergiftung

Ich drücke die Daumen das es schnell besser wird gute Besserung

Panthenol Salbe ist vermerkt, werde ich mir nachher bringen lassen

Vielen Dank!