Nagelpilz und/oder Hautkrebs?

3 Antworten

Das sieht nach Nagelpilz aus. Gehe zum Arzt. Schneide künftig bitte nicht so extrem Kurz die Zehnägel. Gehe zur Fußpflege. Wegen dem Pilz, lasse dir mal die Blutwerte nehmen, einschließlich Langzeitzucker.

Wozu denn die Blutwerte und den Langzeitzucker? Ist das schwarze auch Fußpilz ?

@AprilTame

Das kann sein. Den Zuckerwert sollte man mal bestimmen, da insbesondere Diabetiker wegen der trockenen Haut unter Pilz leiden. Das kann andere Ursachen haben. Aber gut ist zu wissen, wenn man es ausschließen kann.

Laß das auf jeden Fall von einem Hautarzt/in anschauen.

Das ist wirklich ein massiver Pilzbefall dieses Nagels und auch die anderen 2 gezeigten Nägel erscheinen mir nicht völlig pilzfrei !

Du solltest wissen : Die Behandlung einer Nagelpilz-Infektion ist sehr langwierig und erfordert viel Geduld !!