Nagelpilz oder Melanom?

Nagelpilz oder Melanom? - (Nagelpilz, Fußnägel)

3 Antworten

Eine Nagelpilz-Erkrankung mit Entzündung des umgebenden Nagelbettes ist sicher !

Die Ätiologie dieses kleinen dunklen Verfärbung müsste histologisch geklärt werden !!

Danke, habe bereits einen Termin beim Hautarzt vereinbart.

1

Das Gelbe ist mit Sicherheit ein Nagelpilz. Den kannst du mit Ciclopoli oder ciclopirox behandeln. Er ist noch nicht sehr verbreitet, weshalb ich dir rate, ihn sehr bald zu behandeln. Das Schwarze würde ich beim Hautarzt klären lassen.

Ob eine dunkle Hautveränderung ein Melanom ist oder nicht, kann dir auch ein Hautarzt nur sicher sagen, wenn eine Gewebeprobe im Labor untersucht wurde.

Kleiner brauner Fleck an der Fußsohle entdeckt!

Hallo. Ich habe vor ein paar Minuten einen kleinen Fleck an meiner Fußsohle entdeckt. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Es ist keine abheilende Verletzung, weil ich versucht habe es aufzukratzen. Es ist nicht direkt in der mitte der Fußsohle, sondern eher am Rand. Ich mach mir wirklich Sorgen, denn ich habe im Internet gelesen, dass man ein Mal an der Fußsohle immer entfernen muss. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es vielleicht Hautkrebs ist, oder Hautkrebs werden kann. Ein Bild füge ich hinzu. Was könnte das sein?

Lg.

...zur Frage

Canesten gegen Nagelpilz ?

Hallo ihr Lieben,

es ist so, dass ich nun schon sehr lange Nagelpilz habe. Er wird nicht schlimmer, abeer auch nicht besser. Ich habe jahrelang von meinem Hautarzt Ciclopoli Nageltropfen + Nagellack bekommen. Davon wurde es auch besseer, aber weg ging es nie.

Da die sehr teuer sind und ich einen finanziellen Engpass habe, behandle ich jetzt auf eigene Faust. Habe mir in der Apotheke dieses Canesten Extra gegen Nagelpilz genommen. Die in der Apotheke versprach mir, dass ich in 6 Wochen den Pilz los bin, wenn ich die Behandlung richtig durchführe.

Meint ihr das funktioniert wirklich? Weil der Pilz schon so lange da ist? Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Danke !

...zur Frage

Wann ist der Nagelpilz weg?

Ich verwende jetzt schon seit einiger Zeit den Nagelpilz Nagellack von Loceryl. Wie lange muss man denn rechnen, bis der Pilz endgültig weg ist?

...zur Frage

Gibt es einen Nagellack gegen Nagelpilz?

Ich habe einen doofen Nagelpilz und würde den gerne übermalen. Da dachte ich, dass es vielleicht einen Nagellack gegen Nagelpilz gibt, kennt jemand soetwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?