Nagelpilz oder Melanom?

Nagelpilz oder Melanom? - (Nagelpilz, Fußnägel)

3 Antworten

Eine Nagelpilz-Erkrankung mit Entzündung des umgebenden Nagelbettes ist sicher !

Die Ätiologie dieses kleinen dunklen Verfärbung müsste histologisch geklärt werden !!

Jj1234
Fragesteller

Danke, habe bereits einen Termin beim Hautarzt vereinbart.

Das Gelbe ist mit Sicherheit ein Nagelpilz. Den kannst du mit Ciclopoli oder ciclopirox behandeln. Er ist noch nicht sehr verbreitet, weshalb ich dir rate, ihn sehr bald zu behandeln. Das Schwarze würde ich beim Hautarzt klären lassen.

Ob eine dunkle Hautveränderung ein Melanom ist oder nicht, kann dir auch ein Hautarzt nur sicher sagen, wenn eine Gewebeprobe im Labor untersucht wurde.