Wie lange überleben Pilzsporen auf Oberflächen?

1 Antwort

Pilzsporen sind extremst zäh, selbst kochen oder tiefgefrieren macht den wenigsten etwas aus.

Es gibt natürlich einige Fungizide, die den Sporen doch den Garaus machen. Wenn Du also die o.g. Gebrauchsgegenstände mit Sagrotan (wahrscheinlich gibt es noch geeignetere AF die ich nicht kenne) ein oder zweimal bearbeitet hast, dann sollte alles ok sein. Musst also nicht Dein Leben lang immer alles behandeln ;-D