Soll ich hin gehen?

4 Antworten

Die Skoliose hast Du nicht seit 6 Monaten, die Skoliose ist angeboren, bzw. durch Deformationen der Wirbelsäule erworben. Wahrscheinlich wurde sie vor 6 Monaten festgestellt.

Mit einem Skoliose Internat meinst Du sicher eine Art Rehazentrum für Skoliose Erkrankte (Kinder/Jugendliche), oder?
Dort wirst Du, ähnlich wie bei einer Reha, neben dem Schulunterricht geschult, was man alles tun kann, um dem Voranschreiten der Skoliose entgegenzuwirken und welche speziellen Trainingsmöglichkeiten es gibt, die Skoliose zu verbessern.

Lass Dich darauf ein, es kann nur von Vorteil sein!

Das Schöne am Schulunterricht, ich hatte in einer Klasse gesessen, in der 30-mal Einzelunterricht gegeben wurde. Zwar allen in einem Fach je Stunde, aber ein Erstklässler konntest du nicht mit einem 11-Klässler gleich unterrichten. Das was auch schön. Ich bekam den Lehrplan ausgehändigt, die Reha-Kur die entsprechenden Klassenarbeiten zugesendet, die ich Taggleich schreiben musste. Dass ich keine Rücksprache machen konnte, wurden die Arbeiten sogar zeitgleich eingerichtet. Nur mit den 16 Noten kannte man sich nicht aus. Nach Schulnoten bewertet man von 14-0 Punkte, nach 16 Punkten von 15-1 Punkt und 0 Punkte ist nur Betrug oder Arbeitsverweigerung. Nach dem 6`er Notensystem heißt es ungenügend. Bei und heißt es aber, naja, mitgeschrieben. Noch mangelhaft. 1, naja du bist besser oder gleich dem Lehrer im Wissen. 15 bedeutet, dass man in Gedanken fortschrittlicher ist als vom Lehrer erwartet oder auch ist, also 1+, die man dann aber im 6`er Notensystem nicht hat. Das bewertete man dann wieder in Überlingen, als es zurückgesendet wurde. Aber es war schon schön. Ich lernte wieder laufen und dem einen Lehrer habe ich das Laufen können mit dem Ischias ohne OP beigebracht. Er ohne Schmerzen am Ende und ich habe anderen Schülern das Rechnen beigebracht. Alle waren ein Team. Im Prinzip konnte keiner ohne dem anderen auskommen. Im Praxissport wurde ich weitgehend ausgeschlossen und wurde dann im Rehasport bei Rückenkrankheiten dann geprüft, also angepasst. Sport sind ja 2 Noten. Theorie und Praxis. Was mir gefallen hat, dass ich einem Schüler, der kurz vor dem Wiederholen einer Klasse stand, das Rechnen so beigebracht habe, dass er in der 7. Klasse alles im Kopf rechnen konnte.

Das ist eine Reha-Kur in der Schulzeit. Du wirst gepflegt und gehst in die Schule. Ich war 2 Jahre an einem angeblich Hochbegabtengymnasium bei Gasteltern, da das Internat selbst kein Platz hatte. Es war sehr schön. Nach meiner Rücken OP war ich auch mal 3 Wochen in einer Schulreha. Auch das war sehr schön. Ich musste nur immer die Dummheit anpassen, dass ich nicht schlauer war als die Lehrer. Aber gehe ruhig hin. Ich hatte anderen Kinder geholfen, besser Mathematik mit 9 Jahren in der 8.-9. Klasse zu verstehen.

Hallo, ich würde dir auf jeden Fall raten, dorthin zu gehen. Wie schon gesagt wurde, es ist in erster Linie für deine Gesundheit und die sollte immer am allerwichtigsten sein. Natürlich ist es nicht schön ein paar Wochen ohne Eltern zu verbringen. Aber du bist ja nicht alleine und vor allem nicht mit deinen Beschwerden, denn die anderen haben ja die gleichen. Das ist zwar nichts schönes, doch alles was gleich ist, das verbindet auch irgendwie, deshalb wirst du dich bestimmt nicht lange fremd fühlen. Ich wünsche dir alles Gute.

Ja hingehen. Am besten nach Bad Salzungen Thüringen burgsee Klinik. Die sind darauf spezialisiert und alle sehr sehr nett. War schon paar mal odort mit ebefalls Skoliose. Wie alt bist du denn ?