Mögliche Ursache einer mechanischen Hämolyse?
Ich habe gelesen, dass lange Märsche die Ursache einer mechanischen Hämolyse sein können.
"Repetitive impacts to the body may cause mechanical trauma and bursting (hemolysis) of red blood cells. This has been documented to have occurred in the feet during running and hands from Conga or Candombe drumming."
Wie sieht das mit anderen Belastungen an anderen Orten aus, in meinem Fall jahrelanger Druck von außen unter den rechten Brustkorb? (mit Bluterguss, ausgelöst durch ein medizinisches Korsett)
Wäre es eine denkbare Ursache?
1 Antwort

Wäre es eine denkbare Ursache?
Hallo, wenn ich deine Fragen lese, denke ich an eine ganz andere Ursache, nämlich , ob es nicht krankhaft ist, wie sehr du dich mit deinem Körper beschäftigst. Deine Gedanken suchen jede kleine Auffälligkeit, um dann bis ins kleinste Detail zu analysieren, ob es krankhaft war ist, oder noch wird.
Selbst wenn der Arzt sagt, es ist nichts beunruhigend, bist du es trotzdem. Ich denke , das sind keine gesunde Gedanken, deren Ursache viel wichtiger wäre nachzugehen, anstatt nach etwas zu suchen, was keinen Sinn hat.

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn du den Sinn meiner Antwort verstanden hast. Ich nehme an, du hast ihn bestimmt schon öfter gehört, nur eben in einer anderen Ausdrucksweise. Wirklich hilfreich wäre aber, wenn du ernsthaft etwas unternimmst, damit deine Gedanken wieder gesund werden.
Sie sind nämlich voller Angst, die du dir nicht bewusst machen kannst oder willst. Wenn du wissen willst, was ,,leben,, heißt und wie schön das sein kann, dann lasse dir helfen. Ich würde es dir und mir wünschen, denn erst dann wäre auch meine Antwort hilfreich.