Wieso kann ich mein Bein nach OP nicht anheben und mein Knie nicht beugen?

1 Antwort

Meine Erfahrung mit einem künstlichen Hüftgelenk:

Wird ein Muskel nicht bewgt, baut er innerhalb von Tagen ab. Der Muskelaufbau dauert dann doppelt so lange wie der Abbau. Das gleiche gilt für die Sehnen, die sich verkürzen. Ich denke mal, du bekommst Physiotherapie.

Das Kribbeln sind Nervenschmerzen. Bei der Op wurden Haut und Knochenhaut durchgeschnitten, damit sind auch Nervenbahnen verletzt worden. Durch die Vernarbung kann es an diesen Stellen zu Ohantomschmerzen kommen, in deinem Fall das Kribbeln. Das wird wieder besser, kann aber Jahre dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung