Wie lange kein Fahrrad fahren nach Schuler-OP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage sollte mit dem behandelnden Arzt geklärt werden, nur er kann die gesundheitliche Situation wirklich beurteilen. Man kann viel falsch machen und damit den Erfolg der OP wieder zunichte machen. Deshalb keine Experimente° Alles Gute! M.

Was bedeutet Lyse?

Guten Morgen liebe Community,

ich hatte vorige Woche eine Schulteroperation mit einem komplexen Rotatorenmanschettendefekt, es mussten u.a. drei Sehnen rekonstruiert werden, im OP-Bericht stand u.a. aufwendige Lyse, subacromial und subteloidal, Kann da ein Zusammenhang mit einem Keim, den ich seit der ersten Schulteroperation habe, diese war die vierte, bestehen?

Ja, ich habe, bevor ich die Frage eingestellt habe, gegoogelt.

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort, möglicherweise hat jemand schon von die Begriff gehört.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

...zur Frage

Wie soll man sich nach einer Varizenoperation verhalten?

Darf man dann gleich aufstehen oder Auto fahren oder wie lange ist man dann doch eingeschränkt?

...zur Frage

habituelle Schulterluxation op

Mein Sohn ist 11 Jahre alt, er leidet seit 6 Jahren an habitueller Schulterluxation, er bekommt seitdem auch Physiotherapie. Leider ist es dadurch nicht besser geworden..... Jetzt kugelt die Schulter mittlerweile so ca. 15-20 Mal am Tag raus, und springt auch nicht mehr von selber zurück. Die Schulter springt nach oben, nach vorne und nach hinten raus. Das Labrum ist abgerissen. Jetzt soll er am Dienstag in Bonn in der Uni Klinik operiert werden. Das Labrum wird wieder befestigt, die Bänder werden gestrafft und die Kapsel gerafft. Wer hat erfahrungen mit Schulter OP´s und kann mir sagen, wie lange er Schmerzen haben wird, und wie lange es dauert bis es ihm wieder besser gehen wird.

Mich würden auch Erfahrungen (Erfolgsaussichten) von euch interessieren

Lieben Gruß lilalaune

...zur Frage

Leichter Schmerz in der Schulter, seit einem Fahrradsturz vor 8 Tagen!

Was soll ich nun machen? Ich wurde von einem Auto erfasst und kurz über die Motorhaube geschleudert. Die Schulter hat mir erst nicht weh getan. Doch so am zweiten Tag nach dem Unfall dann schon etwas. Nun ist der Schmerz nicht mehr schlimm. Aber ich spüre immer noch so ein Ziehen in der Schuler. Eher vom Oberarm kommend. Hat mir Jemand einen Tipp? Danke

...zur Frage

Fragen zur ambulanten Lipom OP mit örtlicher Betäubung

Hallo!

Ich bekomme bald ein Lipom an der Hand entfernt, ambulant mit örtlicher Betäubung des Arms.

Ich darf anschließend 2 Stunden zur Beobachtung in der Praxis bleiben, und danach nicht alleine nach Hause.

Wie ist so eine örtliche Betäubung denn? So wie ich es gelesen habe wird der Nerv ab Schulter blockiert. Wie lange hält das nach der OP an? Gibt es sonst irgendwelche Beschwerden nach der OP? Also ich kenne es z.B: von einer Sedierung, dass ich danach kaum alleine stehen konnte, mir schwindelig und schlecht war und ich den Rest des Tages im Bett lag.

kann man nach so einer örtlichen betäubung und OP in Begleitung mit der Bahn heim fahren? Oder besser Taxi?

Weiß jemand wie lang man danach nicht arbeiten darf?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?