Wie lange kein Fahrrad fahren nach Schuler-OP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage sollte mit dem behandelnden Arzt geklärt werden, nur er kann die gesundheitliche Situation wirklich beurteilen. Man kann viel falsch machen und damit den Erfolg der OP wieder zunichte machen. Deshalb keine Experimente° Alles Gute! M.

Wann nach Hüft OP wieder Fahrrad fahren?

Hallo,

Ich wurde vor 12 Wochen an der Hüfte operiert (PAO nach Ganz, d.h. Umstellung der Knochen, kein künstliches Gelenk). In 3 Wochen fange ich einen Eurojob für 4Std am Tag an und ich möchte gerne mit dem Fahrrad hinfahren. Ich darf bereits vollbelasten und kann einige Zeit ohne Unterarmgehstütze laufen. Da mein Muskel noch nicht ganz so will wie ich, brauche ich noch bei längeren Touren eine Krücke, die ich aber nur ganz leicht sozusagen als Sicherheit belaste. Ich mache z.Z. noch Physio und hoffe in 3 Wochen fit genug zu sein für den Eurojob. Notfalls könnte ich natürlich auch mit dem Bus fahren aber ich wäre lieber unabhängiger mit dem Fahrrad. Die Strecke beträgt ca 3km (einfache Strecke) durch die Stadt. Ich hab bei der Physio vergessen zu fragen und bin zu ungeduldig bis Dienstag zu warten um nachzufragen, deswegen möchte ich gerne ein paar Erfahrungen hören.

Was meint ihr dazu?

Ps: Schmerzen habe ich keine mehr, brauche keine Tabletten und Thrombosespritzen mehr.

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?