Wann darf ich nach einer grauen Star OP wieder Auto fahren?

4 Antworten

Autofahren und leichtere sportliche Betätigung sind in der Regel nach einer Woche gestattet. Ich empfehle dir ca. 2 Wochen lang das operierte Auge nicht zu drücken oder zu reiben und keine übermäßig körperlich anstrengenden Aktivitäten durchzuführen.

Gute Besserung!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel nach einer Woche, warte besser aber von dir aus 2 Wochen. Das Auge soll nicht so beansprucht werden.

Da der Verband am nächsten Tag entfernt wurde, darfst du jetzt wieder Auto fahren. Aber warte nach den Augentropfen noch ein paar Minuten, bis dein Blickfeld wieder klar ist.

dankeschön

Das solltest du mit dem Operateur besprechen. Der wird dir das sagen, wann du wieder fahren darfst.

Meine Mutter hatte diese OP im letzten Jahr und da durfte sie 3 Wochen kein Auto fahren.

o.k.danke