Kann das noch mit der Blinddarm OP zusammenhängen?

3 Antworten

Du warst 16 Tage im Krankenhaus nach einer Blinddarm-OP? Was, um alles in der Welt, hast du so lange im Krankenhaus gemacht? Mir wurde auch der Blinddarm herausgenommen (vor einigen Jahren) - und ich war nach drei Tagen schon wieder daheim ...

Wenn du also noch weitere gesundheitliche Probleme hast, die diesen langen Aufenthalt erklären, so solltest du schon bei Schmerzen im Darmbereich zur Sicherheit lieber mit deinem Arzt reden. Ansonsten ist grundsätzlich ein fester Kot mit anschließendem dünneren nicht so ungewöhnlich nach einer OP - kann aber auch z.B. auf eine Engstelle im Darm hinweisen.

Hallo F..,

Du schreibst extrem wenig so das einige Fragen auftauchen

  • ist das Ganze erst kürzlich passiert
  • wie ist die OP -Narbe verheilt bzw. wie sieht sie aus .
  • könnte es sein das der Bauchraum nach der Spülung nicht so ganz ...

Mna hat bei einer Frau einmal ein Tuch nach einer OP vergessen hier ging es auch um eine Not -OP http://www.sueddeutsche.de/muenchen/klinik-muss-schmerzensgeld-zahlen-tuch-im-bauch-vergessen-1.1753320

Das Problem bestimmte Dinge können wie so ein OP-Tuch regelrecht verwachsen. So das sie selbst in einem Röntgenbild nicht mehr nachweisbar sind. Um Schmerzen zu erzeugen reicht schon eine kleine Gefäßklammer odgl..

Es gibt zwar ein Schmerzsyndrom das kommt aber eher im Bereich von Gliedmaßen vor. Ist also hier wenig relevant. Ich schätze die Ärzte werden schon den Bereich der OP mit Ultraschall ..ob man da etwas sieht was da nicht unbedingt hingehört ob das nun Auswirkungen einer Entzündung sind oder...

VG Stephan

StephanZehnt  05.02.2014, 22:24

Man schreibt aber auch so etwas

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/schmerz/article/814693/jeder-zweite-nach-op-starke-schmerzen.html

Wir wissen allerdings nicht wie lang die OP her ist! ............

Bboonnii
Fragesteller
@StephanZehnt

Die OP war 22.01.2014 vor locker 2 Wochen. Die OP sei ohne Komplikationen verlaufen.

StephanZehnt  08.02.2014, 12:15
@Bboonnii

Ich würde den Hausarzt einmal bitten das er sich per Ultraschall den Bauch da im Operationsgebiet noch einmal ansieht.
Sollten die Schmerzen längere Zeiten anhalten würde ich schon noch einmal in eine Klinik gehen und das abklären lassen. Nun und Morbus Sudeck hatte ich ausgeschlossen weil es eher ein Thema der Gliedmaßen ist.

Gerade der Bereich des (ehemaligen) Blinddarms ist gefährdet, da hier der Übergang von Dünn- zu Dickdarm liegt und der Darm hier einen Knick macht,deshalb hättest du eventuell gleich mehr trinken müssen dann hättest du weniger Probleme mit deinem Stuhlgang bekommen. Sollten deine Schmerzen weiter anhalten solltest du unverzüglich einen Arzt aufsuchen. Behalte auf jeden Fall die Narbe unter Beobachtung und wenn Entzündungszeichen wie Schmerzen, Rötung oder Überwärmung auftreten dann musst du dich auf jeden Fall nochmal beim Arzt oder Operateur vorstellen.

Alles Gute von rulamann