Bluterguss nach Hüft-OP

1 Antwort

Bis der Körper ein Hämatom resorbiert können nochmal 3 Wochen vergehen. Sollte der Bluterguss sich in den 3 Wochen nicht großartig verfärbt oder verkleinert haben, solltest du mal zu deinem Operateur schauen. Evt. sollte man den punktieren, also mit einer Nadel absaugen. Dann gehen die Beschwerden zurück und die Risiken, die ein Hämatom mit sich bringt, das sich evt. abkapselt oder verhärtet ist.

Wie schlimm ist eine Hüft-OP?

Hallo Leute! Ich habe demnächst eine Hüft-TEP vor mir. Wenn man sich diesen Eingriff auf youtube ansieht, wird einem ganz anders. Habe ehrlich gesagt "Muffensausen", wenn ich daran denke. Wie schlimm ist es mit den Schmerzen, wenn man aufwacht und die Tage danach? Wie schmerzhaft ist das Ziehen der Drainage? Und wie schnell lernt man, wieder normal zu gehen? Wer hat Erfahrung damit? Bitte nur ehrliche Antworten!

...zur Frage

Wie lange kratzt es noch? Süß?

Also habe etwas zu viel nutella gegessen und direkt wirklich direkt danach hat es angefangen zu kratzen und das war heute morgen. Und meine Frage jetzt wie lange kann es dauern bis es nicht mehr kratzt?

...zur Frage

18 Monate und jeden Tag ein Ei?

Das Nachbarskind von uns ist 18 Monate und isst jeden Tag ein Ei. Also mir kommt das nicht sehr gesund und ausgewogen vor. Die Mutter meint aber, dass die Kleine jeden Tag danach verlangt und einen riesigen Aufstand macht, wenn sie ihr Ei nicht bekommt. Das ist doch nicht ganz normal oder? Ich glaube nicht, dass sie ihrem Kind damit etwas Gutes tut. Was meint ihr?

...zur Frage

Kann man wirklich die Körpertemperatur auf 20°C absenken?

Bei meinem Cousin soll eine OP durchgeführt werden, wobei man die Körpertemperatur auf 20°C absenken muss. Die OP wird nicht lange dauern, nur 20 Minuten, aber kann man das wirklich so einfach machen, die Temperatur auf 20° absenken??

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der Körper Blut nachbildet?

Meine Nichte hat während einer OP fast 1,5 Liter Blut verloren. Sie ist 14 Jahre alt. Wie lange wird es wohl dauern, bis der Körper den Verlust ausgeglichen hat?

...zur Frage

Hüft Tep Luxation Verhaltensweisen danach

am 24.11. hatte ich eine Hüft TEP OP. 2 Wochen danach kam es zur Luxation. Der Operateur behauptet, dass der Einbau der TEP, etc. alles optimal verlief, die Röntgenaufnahme sehr gut aussieht. Ich habe Angst mich falsch zu verhalten, zu bewegen, etc. Angst vor einer erneuten Luxation. Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht, ist ggf. Operateur und kann mir die Angst nehmen, zumal ich neulich zufällig mit einem Chirurgen sprach und dieser spontan von einem Arztfehler. .. (ggf. zu kleiner Hüftkopf eingebaut...) sprach. Ich bin sehr dankbar für Mut machende Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?