Fuß immernoch dunkel?

2 Antworten

Hallo nuesschen!

Schau bitte mal in diesen Tipp. Das hilft Dir sicher weiter. So ein dicker Bluterguss braucht schon mal ewig, um sich aufzulösen. Da kannst Du aber gut nachhelfen!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verstauchung-prellung-bluterguss---was-hilft

Baldige Besserung wünscht walesca

walesca  24.09.2013, 17:53

Ganz herzlichen dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Dir helfen und dich ein wenig beruhigen konnte. Mit dieser Behandlung löst sich sicher alles bald in Wohlgefallen auf. Ein wenig Geduld. LG

Bei einem Bluterguss ist ja Blut aus verletzten Adern ausgetreten und in das Gewebe darum gesickert. Das wird im Laufe der Zeit dann abgebaut. Wenn du deinen Fuß nun wegen des Bruchs und der OP lange still halten musstest, wird sich in der Hinsicht da kaum etwas getan haben. Wenn du erst einmal wieder in Gang bist, geht auch die Rückbildung richtig los.

Was du jetzt schon einmal tun kannst ist reichlich Vitamin C zu dir zu nehmen, und generell anständig und ausgewogen essen. Das sorgt dafür, dass deine geschädigten Blutgefäße dort besser heilen können. Jede Bewegung fördert den Abbau des Blutes aus dem Bindegewebe, nur nicht übertreiben, damit nicht wieder etwas kaputt geht, dann geht es von vorne los.

Ob du jetzt kühlst, mit Wärme behandelst, irgend etwas draufschmierst, dich auf den Kopf stellst, oder sonst etwas tust, spielt in diesem Stadium keine Rolle. Hauptsache, dort reißen nicht wieder Adern auf.