Warum habe ich 3 Monate nach der Blinddarm-OP immer noch Seitenstechen, Kurzatmigkeit?

1 Antwort

Bei der Appendix-Ruptur (der Blinddarm selbst hat ja nur selten etwas, davon war ich betroffen und er wird normalerweise nicht opperiert), werden einige Organe sehr stark belastet. z. B. die Milz oder auch die Leber.

Bei einer Appendix-Ruptur wird der Patient sehr stark auch mit Antibiotika behandelt. Das muss sein, da Bakterien in den Bauraum engedrungen sind und ohne Antibiotika Schäden anrichten können. Versuche einmal, wenn du keine Medikamente in dieser Hinsicht mehr nehmen musst, in der ersten Woche zu jeder Mahlzeit einen Joghurt zu essen und nach einer Woche jeden Morgen einen Joghurt zum Frühstück essen über etwa 3-4 Wochen. Die Joghurtkulturen müssen die Darmflora aufbauen, das dauert etwa 3-4 Wochen.

Winherby  01.05.2018, 14:33

Gute Idee Laura, aber es muss betont werden, dass es Naturjoghurt sein muss, und nicht etwa die mit viel Zucker versetzten "Frucht"joghurts. LG