Nach Blinddarm op starke Schmerzen im rechten Unterbauch?

3 Antworten

Eine Blinddarmentzündung? Der Colon Caecum ist der Blinddarm und wird nicht operiert. Es wird der Appendix, also der Wurmfortsatz operiert. Erst wurde in Limburg mir der Appendix raus geschnitten und kam dann nach Mannheim. Dort bekam ich die Darmspiegelung und es wurde ein Antibiotikum eingespritzt in den Blinddarm.

Das wird mit Ultraschall untersucht werden, ab das Abbinden vom Wurmfortsatz ein Problem gab. Ich hatte eine Entzündung am Blinddarm. Ist er entzündet, wird normal nicht operiert werden. Ich bekam eine Darmspiegelung und ein Antibiotikum in den Colon Caekum (Blinddarm) gespritzt. Operiert wird der Appendix und sitzt hinter dem Blinddarm als Wurmfortsatz. Aber der wird in der Regel nicht ein zweites Mal operiert.

Hallo Simone,

Es ist gut dass Du nochmal ins Krankenhaus fährst, genau das sollte man auch tun, wenn man nach dieser OP später nochmal starke Bauchschmerzen bekommt.

Genaueres weiß ich leider nicht, aber ich wünsche Dir, dass man Dir gut helfen kann Simone! 💖