Wundheilung nach Blinddarm OP normal?

3 Antworten

Das sieht völlig normal aus. Die Blutergüsse sind normal, schließlich wurde da bei der OP auch hantiert und dabei auch Gewebe ein bisschen verletzt. Aber die werden sich nach und nach zurückbilden. Brauchst dir also gar keine Gedanken machen.

Miro1991
Fragesteller

Und da am bauchnabel hat sich das Pflaster bisschen gelöst und es hat bisschen geblutet. Haben das mit einen parfümfreien feuchttuch saubergemacht. Tut nicht weh oder so, nur kurz bisschen erschrocken.

Lexi77  08.07.2022, 20:34
@Miro1991

Ja das kommt schonmal vor. Am besten wenn du hast kein Feuchttuch nehmen (da weiß man nue genau, was drin ist), sondern eine Kompresse mit etwas Desinfektionsmittel wie z.B. Octenisept o.ä. Wenn du allzu unsicher bist, kleib einfach ein kleines Pflaster drüber. Das habe ich bei meinen zahlreichen Bauchnarben (und das sind etliche) öfter mal gemacht, damit das Shirt nicht scheuerte. Fand ich dann angenehmer.

Unxund  09.07.2022, 13:21
@Miro1991

große pflaster besorgen und wunden mit octenisept reinigen, so habe ich das auch gemacht und alles gut verheilt

Alles im normalen Bereich!
Keine Entzündung sichtbar!

Sieht harmlos aus. Die Blutergüsse gehen von allein wieder weg.

Miro1991
Fragesteller

Und da am bauchnabel hat sich das Pflaster bisschen gelöst und es hat bisschen geblutet. Haben das mit einen parfümfreien feuchttuch saubergemacht. Tut nicht weh oder so, nur kurz bisschen erschrocken.

Charlie69  09.07.2022, 11:39
@Miro1991

Der Schreck hat sicherlich mittlerweile nachgelassen. Alles in Ordnung, nichts passiert, nur die Feuchttücher, die solltest Du besser nicht dafür nehmen!
Besser ein Sterillium dafür verwenden.