Fingerschnitt ist weiß, was tun?

3 Antworten

für mich sieht es eher aus wie eine blase. Am besten desinfiziert. Was ich immer mache ist, eine Nadel desinfizieren und dann die haut bisschen zur seite ziehen. Ist nach einem Tag weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, - wenn es eine normale mit Wundwasser gefüllte Blase ist, dann mach gar nix. Unter dem Wasser bildet sich neue Haut, das Wasser wird peu-a-peu absorbiert. Ist das Wasser komplett weg, dann trocknet die Haut der Blase aus und pellt/bröckelt von ganz allein ab, darunter ist die neue Haut fertig. Zum Schutz der Blase kannste ein Mullpflaster drüber kleben und gut ist.

So läuft der Reparaturplan der Natur, da pfuscht man nicht dran rum.

Sollte es eine Entzündung sein/werden (deutliche Rötung, Pochen, Schmerz, Eiter) dann lass mal ´nen Arzt drauf schauen.

Das sieht aus, wie eine Eiterblase. Entzündungen gehören zum Arzt. Ansonsten empfehle ich dir Schwarze Salbe Lichtenstein. Kompressen 5x5cm und Fixierpflaster. Gehe auf Medizinfuchs. de. Die Ersparnis kann in Versandapotheken erheblich sein. Ansonsten nehme normalen Pflaster mit der Mullauflage in normalen Apotheken vor Ort.