Geschwollene Hand nach einem Verband

4 Antworten

Die Schwellung geht von selbst wieder weg, wenn der Verband gelockert wird. Da du ihn zu fest gebunden hast, ist die Schwellung entstanden. Mach den Verband weg, es ist ja auch schon eine Weile her, die Wunde kann jetzt ganz gut Luft gebrauchen. Dann hast du die Schwellung schnell wieder los.

Gehe zum Arzt, damit du Schlimmeres verhinderst.

ich würde beim arzt eine infektion ausschließen lassen. noch heute! fang am besten sofort an zu kühlen und dann ab zum arzt!

Du solltest bei dieser Schwellung einmal einen Arzt drüberschaunen lassen. Es könnte wenn du einen Druckverband gemacht hast, damit zusammen hängen, es könnte sich jedoch auch um Infektion handeln. Als geh lieber vorsichtshalber zum Notdienstarzt.

Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir.

Danke :-) Ist nichts wildes nur aufgrund der Schnitttiefe ist es etwas dick geworden. Trotzdem vielen dank für den Rat, hab den Schnitt nämlich genäht bekommen :-D