Brandverletzung

außenseite rechter fuß unter Wade, 11.5.13 - (Wundheilung, Verbrennung, Wundversorgung)

3 Antworten

Ich würde die Wunde auch erst einmal einem Arzt zeigen.

Begleitend kannst Du auf jeden Fall das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, Apotheke) einnehmen, das die Wundheilung unterstützt. Zur Nachbehandlung von Verbrennungen nehme ich immer Combudoron-Salbe von Weleda.

Bei so einer Wunde würde ich auch lieber erstmal zum Arzt gehen. Sehr gut gegen Verbrennungen hilft Panthenolspray und die dickfleischigen Blätter der Aloe Vera Pflanze. Wichtig ist immer einen Verband darum zu machen um eine Infizierung der Wunde zu verhindern. Ich schneide immer ein Blatt der Pflanze ab und löse die obere Deckschicht ab und lege die Gelseite auf die Wunde, dann eine Kompresse darauf und eine Binde darüber.

Warum gehst du mit der Brandwunde nicht zum Arzt, willst du das sie sich entzündet, dann kannst du deinen Urlaub vergessen.