Wann darf man den Fuß nach OP belasten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte auf die Empfehlungen ihres Arztes hören. Man kann aber von 3-4 Wochen ohne Belastung ausgehen, danach die Belastung langsam steigern. Sie sollte es wirklich langsam angehen lassen, damit alles richtig wieder verheilt. Eine komplette Belastung wie vor dem Bruch kann nach 10 Wochen erwartet werden. Gute Besserung!

Das ist eine Frage, die ihr dem Arzt stellen müsst und auch noch im Krankenhaus tun solltet. Die kennen den Bruch am besten.

Leider kann man darüber keine pauschale Aussage machen. Wenn der Bruch mit Schrauben oder einer Platte versorgt wurde, ist er sehr schnell wieder belastbar, nähmlich dann, wenn der Wundschmerz nicht mehr so stark ist. Ist der Bruch "nur" voreinander ausgerichtet worden, kann es sein, dass die das Bein 6 Wochen gar nicht belasten darf. Manchmal darf man das Bein auch nach 4 Wochen wieder mit ein Paar Kilo belasten, aber wie gesagt, da würde ich mich auf den Rat des Arztes verlassen.

Deiner Freundin eine gute Besserung!

Weber-C Fraktur mit Bänderriss. Wann kann ich wieder laufen ?

Hallo, ich habe mir am 17.Mai das Wadenbein rechts gebrochen und mir die Bänder innen und außen gerissen. Den Montag darauf wurde ich operiert. Ich habe eine Platte und 8 Schrauben im Bein. Die eine Schraube bekomme ich in 3 Wochen entfernt. Im Moment darf ich meinen Fuß mit 15 Kilo belasten. Eine Woche nach der geplanten OP wo ich die eine Schraube rausbekomme wollte ich eigentlich auf ein Festival (Splash) gehen. Jetzt wollte ich wissen, ob ich meine Karte verkaufen sollte oder ob ich diese behalten kann und wie lange es ca dauern wird bis ich wieder gehen kann. Ich würde wirklich lieben gerne auf das Festival gehen und die Karte nur ungern verkaufen. Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Fuß gebrochen aber keine Schmerzen?

Hallo , ich habe mir gestern meinen Fuß gebrochen und er wurde auch eingegipst in der Notaufnahme. Nun einen Tag später , bin ich blöder weise echt viel gelaufen (natürlich mit Krücken und zu 90% nur auf einem Bein) . Jetzt am Abend spüre ich keinerlei Schmerz mehr und ich kann meinen Fuß wieder einwandfrei bewegen , ist das normal?? Ich mache mir echt sorgen was das angeht . Bitte um Hilfe .. Danke im Vorraus! 

Und was ich noch hinzufüge , der Gips ist unter meinem Fuß aufgebrochen. 

...zur Frage

Sprungelenk gebrochen, Fuss ist immer noch geschwollen

Am 9.12.12 habe ich mir durch einen Treppensturz das Sprungelenk gebrochen, Weber C. Am selben Tag wurde der Fuss operiert und eine Platte mit 6 Schrauben und einer Festestellschraube fixiert. Am 23.1.13 wurde die Festellschraube anbulant entfernt und seit knapp 2 Wochen darf ich auch den Vaco Ped schuh auslassen. Mein Problem ist der Fuss ist immer noch sehr dick durch Wasseransammlung. Kein Arzt kann mir genau auch sagt mir auch genau wie ich belasten soll und darf. Kann mir vielleicht jemand wertvolle Tipps geben und/oder hat oder hatte das gleiche Problem.

...zur Frage

Wie stark darf man die Beine nach Hüft-OP belasten?

Eine Bekannte hatte einen Oberschenkelhalsbruch und musste vor ca. 3 Wochen operiert werden. Sie hat nun Krücken bekommen. Wisst ihr, wie stark man nach einem Oberschenkelhalsbruch die Beine beim Laufen belasten darf?

...zur Frage

MFK 5 gebrochen

Ich habe seit 2Wochen gips! wie lange muss ich den noch tragen und wann darf ich wieder fußball spielen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?