MFK 5 gebrochen

1 Antwort

Mein Mann hat auch einen Mittelfußbruch da sagt man 6 Wochen Gehschiene und Gehstützen  danach musst du zur Physiotherapie und Gangschule machen . In etwa wenn alles gut geht bist du zwei bis drei Monate am Ausfallen .

Ich wünsche Dir alles gute , Gute Besserung 

Weber B Fraktur (Alternative zum Gips)?

Ich habe mir eine Weber B Fraktur zu gezogen. Diese wird allerdings konservativ behandelt. Gibt es eine Alternative zum Gips? Mit der ich ein wenig mobiler bin? Vielen Dank schon einmal.

...zur Frage

Wann darf man den Fuß nach OP belasten?

Meine Freundin wurde operiert, weil sie in der Knöchelgegend das Wadenbein gebrochen hat und eine kleine Knochenabsplitterung festgestellt wurde. Nun liegt sie das Wochenende noch im Krankenhaus und kommt am Montag raus. Sie hat Krücken bekommen. Wann darf sie wohl anfangan den Fuss beim Gehen zu belasten? Sie trägt selbstverständlich einen Gips.

...zur Frage

Was für Schuhe muss ich mit Gehgips tragen?

Ich habe mir vor 3 Tagen das Bein gebrochen und trage seitdem nur Turnschuhe mit großen Sohlen. Kann ich auch Ballerinas und andere, mehr modische Schuhe tragen. Am gips habe ich eine 2 cm dickes schwarzes Stück Plastik? Danke!

...zur Frage

Wie lange braucht man bei einem schienbeinbruch einen gips ohne OP?

Hallo ich habe mir mein schienbein gebrochen. Wie lange braucht man einen gips? Aus was besteht ein Gipsbein?

...zur Frage

Knochen wächst trotz Gips schief?

Hallo undzwar habe ich mir beim Fußball spielen das Handgelenk gebrochen. Es war ein einfacher Bruch ohne OP und es wurde ein Gips angelegt. Ich versuche immer mal wieder meine Hand und den Arm zu bewegen und es schmerzt manchmal. Auch wenn ich taste ob der Knochen weh tut Schmerzt es ein wenig. Kann es sein dass der Knochen schief nachwächst? Trage den schon seit 2 Wochen

...zur Frage

Sind Schmerzen 2 Monaten nach einem gebrochenen Handgelenk noch normal?

Ich habe mir bei einem Fahrradsturz vor 2 Monaten das Handgelenk gebrochen. Hatte dann 4 Wochen einen Gips und der Arzt meinte aber, dass es gut aussieht. Ich solle noch etwas vorsichtig sein mit der Belastung, aber es war wohl nicht so ein schlimmer Bruch. Allerdings habe ich häufig noch Schmerzen im Handgelenk ohne dass ich mein Handgelenk arg belastet hätte. Ist das eine Gewöhnungssache und ist normal, oder sollte ich mir Sorgen machen, und den Arzt nochmals aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?