Bauchnabelentzündung gefährlich?

4 Antworten

Sollte eher eine lokale Entzündung sein. Ist die Entzündung noch vorhanden?

Noch ein wenig, sie ist allerdings schon deutlich zurück gegangen. Der Bauchnabel ist nicht mehr stark gerötet.

0

Ich trage in diesem Fall Tyrosur-Gel mit einem Wattestäbchen auf und schon am nächsten Tag ist es besser.

Gute Besserung

Sallychris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mit Sicherheit keine " Blutvergiftung "sondern eine lokale Entzündung.

So noch kein Eiter vorhanden ist ( auf dem Foto ist keiner zu sehen ) könnte Bepanthen-Salbe mit einem Watte-Stäbchen aufgetragen gut helfen.

Ansonsten müsste es sich Dein Hausarzt ansehen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nicht verschwindet, frag' Deinen Hausarzt um Rat. Bepanthen halte ich

für nicht hilfreich. Da muss wohl eine richtige Entzündungssalbe (oder -Puder) drauf.