Bauchnabelentzündung gefährlich?

4 Antworten

Sollte eher eine lokale Entzündung sein. Ist die Entzündung noch vorhanden?

Noch ein wenig, sie ist allerdings schon deutlich zurück gegangen. Der Bauchnabel ist nicht mehr stark gerötet.

Ich trage in diesem Fall Tyrosur-Gel mit einem Wattestäbchen auf und schon am nächsten Tag ist es besser.

Gute Besserung

Sallychris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mit Sicherheit keine " Blutvergiftung "sondern eine lokale Entzündung.

So noch kein Eiter vorhanden ist ( auf dem Foto ist keiner zu sehen ) könnte Bepanthen-Salbe mit einem Watte-Stäbchen aufgetragen gut helfen.

Ansonsten müsste es sich Dein Hausarzt ansehen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nicht verschwindet, frag' Deinen Hausarzt um Rat. Bepanthen halte ich

für nicht hilfreich. Da muss wohl eine richtige Entzündungssalbe (oder -Puder) drauf.