Roter Strich/Kratzer im Gesicht!

kratzer - (Gesicht, Kratzer)

3 Antworten

Vielleicht ist dir ein Äderchen unter der Haut geplatzt. Das kann durchaus mal vorkommen ist aber nicht weiter tragisch. Du könntest die Haut mit einem harten Waschlappen ein wenig massieren um die Durchblutung anzuregen. Das tut ihr gut und möglicherweise verschwindet dadurch der rote Strich.

fionaerde
Fragesteller

Danke:)

Hallo, beobachte das mal, ob sich vermehrt solcher Striche an Deinem Körper bilden. Dann könnte es sein, dass Du Hautmilbenbefall hast. Eines der Hauptsymptome bei Krätze ist der Juckreiz, wenn das nicht auftritt, hast Du Dich wahrscheinlich einfach mal gekratzt, ohne dass Dir das bewußt ist? lg Gerda

fionaerde
Fragesteller

Solche striche sind mir nicht bekannt, zumindest habe ich noch keinen an mir entdeckt, Juckreiz habe ich auch nicht also denke ich das ich ein wenig überreagiert habe und es doch nur ein kleiner Kratzer ist. Danke für deine antwort :)

Ich vermute auch, dass du dich unbewußt gekratzt hast. Passiert mir auch öfter. Alternativ dazu: Vielleicht ist es eine Druckstelle. Vielleicht hast du zu lange auf einer härteren Naht eines Kissens gelegen.

fionaerde
Fragesteller

Ja wahrscheinlich hast du recht. DANKE :)