Roter strich Blutvergiftung?

3 Antworten

Das sieht nicht gut aus. Geh zum Arzt.

Also wenn es eine Blutvergiftung wäre, dann würdest du hier nichts mehr fragen, dann wärst du schon längst freiwillig zum Arzt gegangen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, mit einer echten Blutvergiftung macht man nicht mehr viel, da sitzt man vor allem nicht mehr am PC.

Wenn dieser Strich genau so verläuft wie die Venen, dann könnte es ggf. eine Lymphangitis sein. Aber ob es das ist oder nicht, kann hier von uns nur aufgrund dieses einen Fotos natürlich nicht sagen.

Wobei ich jetzt nach dem Foto sagen würde, dass der Strich nicht von der Einstichstelle losgeht, oder?

Ein Fall für den Notarzt ist es eher nicht, es sei denn, es treten weitere Symptome wie z.B. Schüttelfrost, Fieber, Schmerzen o.ä. auf.

Aber dennoch solltest du - wenn irgendwie möglich noch heute vor dem Wochenende (auch wenn ich befürchte, dass das jetzt zu spät ist) - damit zum Arzt gehen und ihn drauf gucken lassen.

Wenn das heute nicht mehr klappt, solltest du die Stelle im Auge behalten und bei jeglicher Veränderung ggf. am Wochenende den ärztlichen Bereitschaftsdienst (116117) drauf gucken lassen. Vielleicht versuchst du mal, ob z.B. kühlen eine Besserung bringt.

Alles Gute!

Ja der strich ist neben der einstichstelle

Die Ärztin hat nur kurz rauf geguckt und gesagt es wäre eine Hämatom

Außerdem ist heute morgen neben dem strich ein neuer entstanden. Was die sache merkwürdiger macht. Aber Ärztin meint es wäre nichts

@Hshdvs

O.k. das heißt, du warst beim Arzt, das ist ja schonmal gut. Dann weißt du, dass es nichts Gefährliches ist. Wenn es nur ein Hämatom ist, dann könntest du dir in der Apotheke mal Heparin-Salbe oder auch Arnika-Salbe besorgen und regelmäßig die Stelle damit einschmieren. Alternativ geht auch Pferdesalbe. Und zwischendurch einfach immer ein bisschen kühlen. Dann dürfte sich das schnell - im wahrsten Sinne des Wortes - in Wohlgefallen auflösen.

Geh bitte zum Arzt! Sieht nicht besonders gut aus

Er hat doch vor 4 Stunden schon geschrieben, dass er beim Arzt war...

Oh danke, hab ich übersehen :)