Wie pflege ich die Wunde im Bauchnabel nach Bauchspiegelung?

1 Antwort

Nehme Octenisept-Lösung. Das brennt nicht als Destinfektion. Nehme 100 Vlieskompressen 10x10cm. Damit kannst du gut die Wunde reinigen. Schaue bei Medizinfuchs. Die Sachen kannst du recht preiswert bei Versandapotheken bestellen. Kaufe Panthenol Heumann, dass die Kruste der Wunde nicht brüchig wird.

Chrxsidk
Fragesteller

Okay, Dankeschön. Hatte auch eine Nachkontrolle bei meinem Arzt die Woche und sie meinte, dass ich wohl eine Wundheilungsstörung habe, weshalb sich das bei mir so in die Länge zieht und schmerzt.