Darf man mit einem MagenballonAchterbahn fahren?

2 Antworten

Wenn der dabei platzen würde, dann dürfte die Freundin ja auch nie mehr mit dem Flugzeug verreisen, nie mehr in den Bergen Urlaub machen, - usw.

Kannst Du mal erklären, weshalb Du/sie Angst habt, dass der Magenballon platzen könne?

Jacky1997
Fragesteller

Der Ballon verblebt ja nur 6 Monate und nicht für immer, und das er Platzt kann ja auch ohne Einwirkung passieren. Die Frage ob das Risiko durch die G-Kräfte bei der fahrt mit einer Achterbahn steigt ist jetzt das was sie gerne wissen will.

Winherby  17.05.2023, 03:03
@Jacky1997

Der Ballon hat ja keinen hohen Innendruck, da passiert auf der 8erbahn nix. Wenn sie in sehr hohen Höhen unterwegs wäre mit sehr geringem Luftdruck, oder im druckfreien Weltraum wäre, da wäre wohl ein Problem denkbar, aber nicht auf der 8erbahn.

Also im Holidaypark waren wir mit unserer Diabetes-Gruppe. Da sind einige mit einem Magenballon. Und es fahren viele mit der Achterbahn davon.