Außen Bänderriss im freizeitpark?

1 Antwort

Wie ist den der Zustand deiner Verletzung momentan? Oder bist du momentan noch in Behandlung, z.B. bei einem Physiotherapeuten/Physiotherapeutin? Ansonsten könntest du dort mal nachfragen.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du deine Verletzung gut auskurierst, bevor du wieder sportliche Aktivitäten aufnimmst. Sonst könntest du dich nochmals verletzen oder die Heilungszeit verlängern.

Ich trage im Moment nur eine schiene für sechs Wochen und damit kann ich eigentlich voll belasten aber tue dies nicht immer im es noch zu schonen und ich muss in keine weitere Behandlung

Ich würde vor diesen 6 Wochen noch weiter gut schonen und so wenig wie möglich dein Fussgelenk belasten. D.h. vor diesen 6 Wochen würde ich nicht in den Freizeitpark.
Falls du aber an dem Tag, an dem du gerne in den Freizeitpark gehen würdest zu 100% schmerzfrei bist und wieder ein völlig sicheres Gefühl hast (ganz belasten und dich dabei sicher fühlen), dann denke ich kannst du schon gehen.

Denk daran: lieber ein bisschen mehr schonen und dann wieder voll dabei sein, anstatt sich die Verletzung mitschleppen. Gute Besserung!

@SunnySun

Danke für den Tipp und im Moment geht es soweit mit dem Laufen wieder deswegen habe ich die Frage auch gestellt weil das laufen ansich wieder geht humpel zwar ein bisschen aber sonst ist wieder alles OK