ist das ein Bänderriss oder ist was gebrochen???

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Was immer du hast. Du musst unbedingt kühlen ich empfehle dir ganz dringend morgen früh sofort zu einem Unfall Arzt oder Sportarzt zu gehen bzw dich dort hinfahren zu lassen. Leg dein bein heute Nacht hoch und vor allem kühlen. Wenn du heparinsalbe hast dünn auftragen. LG Gerda

Hoppla, sieht nicht toll aus. Stellen Sie sich morgen bei einem Chirurgen oder Orthopäden vor. Aber eine Fraktur durch ein Supinationstrauma ist eher seltener. Viel wahrscheinlicher wäre - auch nach dem Aussehen des Bildes - eine OSG-Distorsion. Müsste man aber schon gescheit untersuchen, da sich leider die Stabilität nicht per Blick prüfen lässt.

Für's Erste reicht hochlegen, kühlen, schonen und ggf. Schmerzmittel - sofern Schmerzen vorhanden.

Viele Grüße

Also es kann auch ein Bänderriss sein, aber geh unbedingt zum Arzt es kann immer etwas angebrochen sein... Mein Fuß sah genauso aus :/ Und es waren mehrere Bänderrisse, also ich hoffe der Arzt kann helfen.

so sieht er jetzt aus

2014-10-04 09.15.48 - (Schmerzen, Schwellung, Sprunggelenk)

Was möchtest Du wissen?