Innenbandriss im Sprunggelenk?

2 Antworten

Ich bin vor einiger Zeit mit meinem Fuß umgeknickt und der sah genauso aus. Ob es eine ernsthafte Verletzung ist, kann man ohne Untersuchung nicht feststellen. Wenn du aber schmerzfrei gehen kannst, ist es nicht anzunehmen.

Du solltest mit Sport solange warten, bis sich alles wieder gut anfühlt. Bei mir hat es 14 Tage gedauert, dann tat es nur noch bei bestimmten Bewegungen weh. Alles was weh tut, solltest du unterlassen.

Reibe den Fuß Arnika Gel oder Salbe ein, zumindestens früh und abends. Bei mir hat das gut geholfen.

Tigerkater  10.07.2019, 17:13

Ich denke mal, dass ein ärztliche Untersuchung sicher eher angezeigt ist , als eine Behandlung mit Arnika !

Ab zum Arzt mit dir wenn du eine genaue Diagnose brauchst! Einen Riss schließe ich aus, eine Dehnung oder einen Anriss jedoch nicht. Feststellen lässt sich dies jedoch nur mit einem MRT und einen Termin dafür bekommt du nur mit Überweisung und Anordnung vom Facharzt, sprich bei einem Chirurg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung