Mandelentzündung? Verschlimmert sich durch Antibiotikum?

2 Antworten

hey. ich hatte schon sehr sehr oft angina. und was ich gelernt hab, isr, dass es unterschiede von der art der infektion gibt. bei meiner letzten angina(mandelentzündung) hat auch kein antibiotika geholfen. im gegenteil es wurde schlimmer. da hilft nur viel schmerzmittel, pflanzliches(salbei-tee , -bonbons) & viel schlaf. ich würde dir aber raten einen HNO-arzt aufzusuchen & das am besten so schnell wies ght.

Du hast eine Erkältung oder Grippe. Die werden durch Viren hervorgerufen, da hilft kein Antibiotikum. Diese harmlosen Beschwerden gehen auch ohne Behandlung nach ein paar Tagen (1 Woche) wieder weg. Ein Antibiotikum war voreilig und wahrscheinlich unnötig.