Halsschmerzen, ist es eine Mandelentzündung oder nicht?

hals - (Antibiotika, Mandelentzündung, Halsweh)

2 Antworten

Keine Ahnung.

Auf jeden Fall müssen die Mandeln zuviel arbeiten, streiche aus Deinem Speiseplan die Milchprodukte und Fleisch, baue auch mehr Rohes ein, Gemüse, Obst (falls das bläht, morgens nüchtern 30 min vor dem Frühstück), Fette.

Gurgle mit Salzwasser oder Tee von Salbei, Thymian, Kamille, Königskerze - was Ihr so habt. Hausapotheke oder Küche, Gewürzregal. Knoblauc ist auch sehr gut, roh, in Kartoffelbrei vielleicht.

Sehr gut ist das hier:

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/salviathymol-n-tropfen-100-ml-meda-pharma-gmbh-co.-kg-pzn-6181818.html#produktinformation

Trinke soviel Leitungswasser, wie Du herunterbekommst, und nimm ein bißchen Salz.

Ich war gestern beim Arzt und er hat gesagt wenn es bis Sonntag nicht besser ist soll ich ein Antibiotikum nehmen. Aber ich will es einfach vermeiden.