Seit drei Wochen geschwollenes Zahnfleisch?

2 Antworten

Ich gehe Mal davon aus, dass das eine Zahnfleisch Entzündung ist.

Manche Zahnfleisch Entzündungen müssen nicht unbedingt wehtun, sind aber da. Ich empfehle Bakterien zu töten, Indem Sie eine Kammillenspülung für den Mund kaufen (gibt es bei der Apotheke). Benutzen sie auf keinen Fall Zahnspülungen wie Listerine(!) Die sind zu stark und töten alle Bakterien, sodass Sie anfälliger auf Entzündungen sind. Dann gibt es noch "Kamistat" von Stada (leider etwas teuer) Das ist ein Kamillen Betäubungsmittel, dass aber gleichzeitig die Stelle desinfiziert. (Nicht allzu oft benutzen, Sie haben ja keine Schmerzen)

Es gibt im Normalen Handel auch eine Antibakterielle Zahnpaste mit einer Roten Verpackung. "Ajona" heißt sie und sie hat mir wirklich geholfen. Die würde ich zuerst kaufen, noch bevor sie zu anderen Mitteln greifen.(Ich hatte nämlich auchmal so eine Beule oben Links an meinen Zähnen. Sie ist mit diesen Dingen verschwunden.)

Ich hoffe ich habe Sie mit dieser unbezahlten "Werbung" nicht genervt 😬

Edit: Benutzen sie auch lieber "ultra Soft" Zahnbürsten, den mit den harten Dicken Borsten, könnte das vielleicht schlimmer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TeddyCF
Fragesteller

oh super, vielen lieben Dank!

Hallo, könnte es eine Allergie oder Reaktion auf bestimmte Lebensmittel sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TeddyCF
Fragesteller

Puuh, nicht das ich wüsste. Bin relativ allergiefrei. Würde das dann auch so lange anhalten? Also falls ich etwas nicht vertrage? Esse eigentlich alles wie immer.