problem mit dem Zahnfleisch ?

bild 1 - (Angst, Zahnarzt, Zahnfleisch) bild2 - (Angst, Zahnarzt, Zahnfleisch)

3 Antworten

Es sieht tatsächlich so aus, als hättest du im unteren Bereich Zahnfleischschwund. Deshalb empfehle ich dir deine Angst zu überwinden (auch ich habe Angst vor dem Zahnarzt) um dir einen Termin beim Zahnarzt zumachen. Du kannst dich ja im Bekanntenkreis umhören, welcher Zahnarzt Nett und Gut ist.

Alles Gute bei deinem Zahnarztbesuch von rulamann

Zum Zahnarzt gehen, heißt noch lange nicht, das was gemacht wird. Die Entscheidung liegt bei Dir. Es reicht , wenn Du erst mal wieder zu einer Kontrolluntersuchung gehst. Dabei schaut der ZA sich alles an und sagt was evtl. gemacht werden müsste.Eine professionelle Zahnreinigung ist normalerweise nicht notwendig, wenn Du Deine Zähne selber pflegst. Auch das Zahnfleisch könntest Du beurteilen lassen. Das meiste kannst Du selber vorbeugend tun, z.B. was Ernährung und Zahnpflege betrifft. Kann Dir die Bücher von Hendrickson zum Lesen empfehlen : ,,Zahngesund" und ,,Zahnarztlügen". (Sollte m.E. jeder im Bücherschrank haben).

Du solltest versuchen, Deine Angst vorm Zahnarzt zu überwinden und auf jeden Fall einmal im Jahr zur Vorsorge gehen. Da passiert doch nichts Schlimmes, außer das er sich Deine Zähne und Dein Zahnfleisch beguckt. Es gibt Zahnärzte, die versetzen Dich in Hypnose, sodass Du völlig entspannt im Zahnarztstuhl liegen kannst, ohne Angst haben zu müssen. Er tut auch nichts, was Du nicht willst. Also, nimm Deinen Mut zusammen und geh hin und Du wirst sehen, es wird nichts Schlimmes sein. L.G.