Hallo habe eine gerade halswirbelsäule hws syndrom?

3 Antworten

hallo,

probleme an der hws können von verspannungen und blockaden kommen..das sieht man beim röntgen nicht!ja das kommt durch fehlhalten,stress,falsche belastungen usw...

bei meinen nackenverspannungen helfen mir (vorausgesetzt es sind bei dir verspannungen?)

-rückenschwimmen,yoga,massagen,nordic walking,progressive muskelentspannung,joggen(vorsichtig sein starke belastung kann auch schaden!)

wenn beim mrt kein befund vorliegt dann hast du da normal keinen schaden (so wars bei mir)was eine gerade hws bedeutet weiss ich nicht..ist das schlecht?.wenn du sport machen darfst,dann nicht übertreiben,erst abwarten ob es gut tut,nur langsam steigern.bei starken schmerzen erstmal zum masseur,der erkennt dann wo verspannungen sitzen und gibt empfehlungen was helfen könnte.die diagnose hws syndrom sagt nicht viel aus..bei mir waren es bei der diagnose starke verspannungen.

wenn du degenerative veränderungen hast,oder abnutzungen dann erst den arzt fragen! ich kann nur von meinen erfahrungen berichten das muss nicht bei jedem das richtige sein!

Hallo ..,

ein Hws -Syndrom sagt noch nicht viel aus. Nur das man Schmerzen im Bereich der Hws hat bzw. Schmerzen und Symptome von der Hws ausgehen könnten.

In der Regel steht in den Befunden etwas von Streckfehlhaltung  der Wirbelsäule dies könnte man in etwas mit Deiner geraden Halswirbelsäule .in Verbindung bringen. Das heisst dass die natürliche S -Form der Wirbelsäule in bestimmten Bereich/en abgeflacht ist.

Um etwas genaues sagen zu können bräuchte man schon den Befund. Denn in der Regel gibt es da noch andere degenerative Veränderungen.

Gruss Stephan

war heute beim arzt und er meinte ,das das mit meiner geraden halswirbel nichts mit meinem schwindel zutuen hat sondern vor einem jahr ist bei mir ein reschwindel festgestellt worden und er meinte ich hätte es wieder bekommen und von der geraden wirbel  könnte ich nur kopf schmerzen,und nacken schmerzen bekommen .ich habe mal ein röntgen bild von mir reingestellt so das man sieht wie meine wirbelsäule aussieht ich weiß leider nicht ob das stimmt dass der lagerungsschwindel immer wieder zurück kommen kann

 - (Hals, halsnackenwirbel)