Rasseln in der Lunge?

3 Antworten

Das typische Rasseln beim Atmen, - meistens beim Aus-Atmen -, entsteht durch Schleim in den oberen Bronchien.

Eventl. ist es tatsächlich mit der Allergie verbunden, aber eher liegt es an viel Staub in der Atemluft, oder am Rauch von Zigaretten/Zigarren, - falls bei Euch wer raucht.

Versuche folgendes: Erhitze Wasser im Topf oder Wasserkocher, sobald aus der Zutze des Kochers Wasserdampf entweicht, nähere Dich mit weit geöffnetem Mund dieser Zutze und atme den Wasserdampf langsam, aber tief ein. - Vorsichtig der Zutz annähern beginnen, denn der Dampf ist sehr heiß! Wenn Du dann die richtige Postion zum Einatmen gefunden hast, dann mach das für ca. 10 Minuten. Du kannst natürlich auch das übliche Gesichtsdampfbad machen, wie man es bei Erkältungen so macht, - also heisses Wasser in eine Schüssel, Gesicht drüber, mit einem Handtuch Deinen Kopf samt Schüssel abdecken.

Aber das empfinde ich als zu aufwändig, mit dem Wasserkocher geht flotter mal so zwischendurch. (Mach ich öfters zwischendurch, wenn ich den Kocher anhabe).

Der Schleim in den Atemwegen ist hygroskopisch, er nimmt also Wasser auf. Dadurch wird ein zäher Schleim verflüssigt und lässt sich dann leicht mit ein/zwei bewussten Hüsterchen abhusten. Spuck den Schleim auf ein Papiertuch und kontrolliere seine Färbung, ist er klar weißlich, ist soweit alles ok, ist er ins gelbliche verfärbt, besteht der Verdacht auf einen entzündlichen Prozess, - in diesem Fall ab zum Arzt.

ich danke dir für die Antwort und den Tipp... werde ich gleich ausprobieren:)

Die Lunge bildet den Schleim um Fremdkörper aus ihr heraus zu bekommen. Dabei wird sie gereizt und geschädigt. Meist ist aber das Rauchen dafür verantwortlich. Die Lunge versucht erst den ungesunden Rauch los zu werden, später auch die Teerablagerungen. Mit Pollen könnte es sein, ist aber eher selten.

Danke dir für die Antwort

Schnell zum Lungenarzt. Das kann Wasser in der Lunge sein.

Durch eventueller kleinen Lungenentzündung. Vielleicht warst du Krank?

Corona lässt Grüssen. Oder Schimmel in der Bude.

Oder irgendetwas ist in die Lunge gekommen. Fett, Pilze, Streptokocken, oder oder....

Immer abklären lassen. Lunge ist gefährlich.

Lungenembolie weiss ich nicht. Dann müsstest du glaube ich schmerzen haben. Nie lange warten bei so was.

Aus eigener Erfahrung. Wenn es nix davon ist. Dann ist es gut!!!

Vor Einnahme erst mal Schecken lassen. Denn sonst sieht man die Entzündung nicht mehr. Und man kann es nicht zuordnen.

Dann hilft dagegen im allgemeinen Ambroxol eine Morgens reicht. Das macht erst einmal die Oberflächliche Entzündung in der Lunge Weg und das unangenehme Rasseln im Hals und der Lunge. Eigennahme. Der Lungenarzt sagte ich solle es weiter nehmen. Und die Atemnot hat sich gebessert nach 1 Monat Untersuchung. Leider ist das Wasser noch drin. Da muss wohl mit Punktur noch genauer geschaut werden. Wenn es nach 3 Monaten nicht weg geht. Bei mir durch Schimmel neu. Wenn das nicht behoben ist. Wird es mir wohl auch nicht gut gehen. Nervt tierisch diese kack Wohnungen alle.

Und oder am besten noch dazu Angozin anti infekt billiger im.Internet. Top für die Lunge. Etwas teurer. Am besten gleich eine 500 Pakung kaufen. Weil das ist Natur und man nimmt am Tag viele. Meerettich ist noch ein einziges Mittel zum Basilikum Öl was gegen die heutigen Ressistenten Streptockocken helfen. Wo die Antibiotikas und Penicilline fast versagen. Nur bestimmte helfen.

Und oder schauen ob es Pilz ist und mal ein Pilzmittel nehmen.

In die Lunge kann alles kommen.

Momentan haben viele Allergisches Asthma. Das Kortisonspray

Bekommt man Rezeptfrei in der Apotheke. Auch vorbeugend gehen Corona. Zeigten die neuesten Studien. Bitte kein Kotison als Tabletten oder für den Körper. Das schwöcht das Immunsystem und man wird schwach. Schlecht im Corona Fall.

Dieses Kortisonspray geht nur in die Lunge. Und hilft vorab bei Corona. Und auch im späteren Verlauf.

Covid ASTHMASPRAY:

Mit Rezept:

Setzt mit Erfolg das Steroid Dexamethason ein.13.04.2021

Und Rezeptfrei:

Das Asthmaspray Budenosid hilft laut Studien bei Corona-Patienten vorbeugend gegen schwere Krankheitsverläufe.

Die Ärzte geben einem ja nix.

Nicht Acc Akut. Das hilft nicht.

Bei nur Allergischem Asthma was momentan jeder hat. Vielleicht durch 4 G und 5 G seit 2019 und neu 2021. Ist das beste und neueste

Flutiform Spray.

4x Täglich sonst wirkt es nicht. Denn es ist kurzwirkend. Ohne Unterbrechung sonst hilft es auch nicht.

Kein Plan ob das dem Corona trotzt. Ist auch gegen Allergische Entzündungen hilft auch bei Morbus Crohn. Da es auch durch eine Lebensmittelallergie entstehen kann das Lungenproblem. Aber ich glaube nicht mit Cortison.

Deshalb schauen was der Arzt sagt. Eventuell auf ein Cortisonspray pochen. Gerade in Corona Zeiten.

Und dann auch mal schauen ob man auf irgendwas Allergisch reagiert. Nahrungsmittel, Pollen, etc....!!!

Viel Glück und Gesundheit