Lungenkrebs?

Seit gestern bin ich pausenlos am Husten. Hab Schmerzen im Rücken und etwas Blut im Schleim. Hab auch einen irrsinnigen Druck im Hals und ein befremdendes Gefühl. Meine Stimme ist auch fast weg.

5 Antworten

Wenn das dargestellte Ergebnis von der CT Deiner Thorax-Untersuchung ist, kann ich Dich beruhigen :

Es zeigt keinen Hinweis auf eine Krebserkrankung der Lunge !

Es zeigen sich Veränderungen im Sinne von Entzündungen der Pleura ( Laiendeutsch Brustfell oder Rippenfell ).

Mein Rat : Die behandelnden Ärzte sollten Proben Deines grünen ( also eitrigen ) Sputum in ein dafür spezialisiertes Labor schicken und eine Keim- und Resistenzbestimmung machen lassen. Dann erfahren sie das für Deine Entzündung geeignete Antibiotikum, welches Du dann genau nach Anweisung einnehmen solltest.

Zudem viel trinken und einen Schleimlöser ( z.B. ACC 600 ) einnehmen, damit dieses zähe Sekret löslicher und damit besser abhustbar wird !

Gute Besserung !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In diesem Befund steht nichts davon drin, dass Du Krebs hast. Das garantiert natürlich nicht, dass Du keinen Krebs hast. Aber die Radiologen sind so erfahren und haben eine sehr lange Ausbildung, da solltest Du keine Angst haben, dass die etwas übersehen haben und Du solltest denen Glauben schenken.

Zudem ist grüner Auswurf immer ein Zeichen einer eiterigen und bakteriellen Entzündung, aber kein Zeichen für Krebs. Also wenn der grüne Schleim Deine Angst hervorruft, dann ist diese absolut unbegründet.

Aus dem Schleim sollte eine Probe entnommen werden und im Labor muss dann bestimmt werden, welcher Erreger genau für die Entzündung ursächlich ist. Dann kann gezielt für diesen Erreger das passende Antibiotikum verordnet werden, und gut ist. Also, mach Dich nicht unnötig verrückt, Deine Kinder haben Dich noch lange.

Nur ein Hinweis: Es gibt auch natürliche Antibiotika. Die machen dir deine Darmgesundheit nicht kaputt. Der Darm ist das zentrale Versorgungsorgan für den ganzen Körper. Wenn da nicht alles in Ordnung ist, wird der ganze Körper in Mitleidenschaft gezogen.

Nein, du hast keinen Hinweis auf einen Lungenkrebs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin halt sehr verunsichert, weil dieses grüne Schleim spucken immer wieder kommt nach dem Antibiotikum. Während der Einnahme verschwindet es und ich hab nur noch weißen zähen Schleim. Nach drei bis vier Tagen wird es grün. Meine Ärztin hat mir sicher schon sechs mal Antibiotikum verschrieben seit Jänner, nur das ist halt auf Dauer auch nicht gut und keine Lösung

Du hast keinen Krebs. Du hast eine Entzündung am Rippenfell.