Könnte ich Lungenkrebs haben?

2 Antworten

Da muss ich deiner Mutter mal recht geben, du scheinst wirklich ein Hypochonder zu sein und Sport/regelmäßige Bewegung wäre auch extrem wichtig - und wahrscheinlich die Lösung deines Problems. Und das Forum, wo angeblich viele meinen, das wäre Lungenkrebs (welches Forum ist das?) solltest du vielleicht lieber verlassen.

Dein Problem hört sich für mich nach einem rein muskulären Problem an. Du hast die Beschwerden bekommen, als du körperlich arbeiten musstest, das aber nicht gewöhnt warst. Da war dann erstmal die Muskulatur "überfordert", was sich im Schmerz (Muskelkater) geäußert hat. Je öfter und länger du arbeiten gegangen bist, desto mehr hatte sich dein Körper an die Arbeit gewöhnt und die Muskulatur wurde trainierter -> Schmerz geht weg.

Jetzt wo du wieder nur faul auf dem Sofa oder Bett hängst, ist deine Muskulatur wieder erschlafft und nicht mehr gefordert. Und deshalb hast du dann bei leichter Beanspruchung direkt wieder Schmerzen.

Du solltest also ganz dringend anfangen, dich regelmäßig zu bewegen und auch regelmäßig Sport zu machen. Am besten solltest du auch gezielt die Rücken- und Bauchmuskulatur trainieren. Wenn du den Termin beim Arzt hast, frage ihn ggf. mal nach Krankengymnastik, dort könnte man dir dann gezielte Übungen zeigen, die du dann auch regelmäßig zuhause machen solltest.

Ich vermute, dass sich deine Beschwerden dann ganz schnell erledigt haben.

Und versaue dir doch nicht die Ferien deswegen. Lenk dich ab und denke nicht ständig darüber nach und bewege dich regelmäßig und trainiere deinen Rücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank

Sowas habe ich mir auch schon gedacht aber ich gehe aus irgendeinem Grund immer vom schlimmsten aus und reime mir irgendwas zusammen.

LG :)

@Racekart

Gerne.

Magst du mir mal sagen, in welchem anderen Forum du warst, wo dir das mit dem Lungenkrebs erzählt wurde? Das Forum würde ich mir gerne mal ansehen.

@Lexi77

Anscheinend nicht. Meine Nachfrage hat er ja ganz gekonnt ignoriert.

Hallo,

Lungenkrebs ist in deinem Alter so extrem selten und kommt so gut wie nie vor. Von Lungenkarzinomen sind meistens Leute über 40 betroffen, und viele von den Patienten sind starke Raucher ( manchmal bekommen es auch Nichtraucher). Außerdem hätte man bei Lungenkrebs erst andere Symptome wie chronischen Husten oder Atemnot.

Mach dir keine Sorgen!

Gute Besserung!