Lungen Krebs was sieht ihr im thorax Röntgen Bild? Hab auch bws schmerzen und reflux?

3 Antworten

Man sieht eine etwas verstärkte wolkige Zeichnung im linken Unterfeld. Das könnte aber auch Aufnahmetechnisch bedingt sein.

Außerdem ein Rundrücken, der die BWS-Schmerzen erklären könnte.

Einen " Lungenkrebs " kann ich nicht erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Braun37
Fragesteller

Ok und was bedeuten die weißen Streifen überhaupt links und rechts ?

Lexi77  13.07.2021, 18:26
@Braun37

Die weißen Streifen sind natürlich deine Rippen

Das musst dir ein Arzt beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erlebe viel Wissen als Hypochonder.

Das Ergebnis musst du mit dem Radiologen besprechen oder mit deinem Hausarzt, wenn der den Bericht vom Radiologen bekommen hat. So lange wirst du dich gedulden müssen.

Reflux kann man übrigens nicht in einem Röntgenbild sehen/feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt
Braun37
Fragesteller

Das hab ich schon nur wollte andere Meinungen lesen das mit Rund rücken ist schon richtig mein reflux ist schon seit einem Jahr bekannt durch eine magenspiegelung hatte die letzten Monate etwas Atembeschwerden die aber durch Sodbrennen Tabletten sich verbessert haben könnte sein das die Magen Säure etwas bei meine Atemwege gelangt ist und dadurch meine Bronche gereizt hat habe nur noch meine bws Beschwerden und ab und an ein komisches Gefühl in der Lungen Gegend

Lexi77  13.07.2021, 21:08
@Braun37

Mit Punkt und Komma wäre es einfacher zu lesen....

Wenn dir dein Arzt schon gesagt hat, was im Bild zu sehen ist - warum glaubst und vertraust du ihm dann nicht? Hier im Forum sind bis auf wenige Ausnahmen nur Laien unterwegs. Meinst du, die können ein Röntgenbild besser auswerten, als ein Radiologe?

Und ja, Magensäure kann auch zu Atemproblemen führen. Du solltest einen Säurehemmer nehmen und vor allem auch deine Ernährung anpassen, falls noch nicht geschehen.